2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Bruder
F: Bruder

Torloser Topspiel, Inan-Elf baut Führung aus, SG in Torlaune

Bad Wildungen mit Kantersieg +++ Kirchberg/Lohne weiter auf der Erfolgswelle +++ Altenlotheim feiert Befreiungsschlag +++ Spitzenteams geben sich keine Blöße

Die Tabelle in der Gruppenlig Kassel 1 nimmt nach Spieltag 13 immer weiter Form ab. Primus SG Kirchberg/Lohne zeigte sich heute beim 5:1 gegen Homberg ebenso in Torlaune wie Bad Wildungen, das mit 8:1 gegen Schlusslicht Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gewann. Während im Topspiel der TSV Korbach und der TSV Mengsberg die Punkte teilten, behielten die Topteams in ihren Partien fast überall die Oberhand. Altenlotheim feierte einen 6:0-Derbysieg gegen Waldeck. Volkmarsen sorgte beim 2:2-Remis gegen Neuental/Jesberg für eine kleine Überraschung.

TSV/FC Korbach - TSV 1926 Mengsberg 0:0
Das Topspiel des Spieltags fand bereits am Freitag statt. Dabei trennten sich der TSV/FC Korbach und der TSV Mengsberg mit einem torlosen Unentschieden, das keinem der beiden Teams im Tableau entscheidend weiter hilft. Beide Teams boten den 180 Zuschauern ein tolles und ansehnliches Gruppenliga-Spiel, bei dem einzig die Treffer fehlten. Während Leon Hakay (4.) die beste Chance für die Gäste hatte, traf aud der Gegenseite Christoph Osterhold nur den Pfosten (83).


Schiedsrichter: Mike Britting - Zuschauer: 180
Tore: -


TSV Altenlotheim - TSV Eintracht Waldeck 6:0
Der TSV Altenlotheim setzt sich sich weiter von der Abstiegszone ab. Das Derby gegen Eintracht Waldeck war für die Eisenmann-Truppe eine klare Angelegenheit. Stand es zur Pause nur 1:0 dank des Tores von Karsten Trachte, machten die Hausherren in den letzten 20 Minuten alles klar und kamen trotz Unterzahl zu einem Kantersieg. Trachte markierte zwei Treffer und auch Marc-Andre Garthe traf zum vierten Mal in der laufenden Saison. Die Ampelkarte sah Altenlotheims Luca Meyer. Mit 14 Punkten liegt Altenlotheim bereits sieben Punkte vor den Waldeckern.


Schiedsrichter: Sven Abel (FC Edermünde) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Karsten Trachte (4.), 2:0 Patrick Henricy (49.), 3:0 Lorenz Leicht (71.), 4:0 Marc Andre Garthe (75.), 5:0 Karsten Trachte (85.), 6:0 Daniel Bamberger (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Luca Meyer (0./TSV Altenlotheim)


FC Körle 69 - KSV Baunatal II 3:0
Weiterhin in Lauerstellung zur Spitze liegt der FC Körle. FC-Trainer Jörg Müller durfte heute im Heimspiel gegen den KSV Baunatal II einen 3:0 (1:0)-Sieg bejubeln. Neben Dennis Alberding, der die ersten beiden Treffer der Körler markierten, legte Thomas Melnarowicz den dritten Treffer zwanzig Minuten vor dem Ende nach. Der zweite Sieg in Folge hält den Hausherren nachwievor alle Chancen nach oben offen. Baunatals "Zwoote" kassierte schon die vierte Niederlage in Folge, liegt aber noch auf einen Nichtabstiegsplatz.


Schiedsrichter: Philipp Henry (Netze/Freien) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dennis Alberding (37.), 2:0 Dennis Alberding (50.), 3:0 Thomas Melnarowicz (71.)


SG Bad Wildungen/Friedrichstein - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 8:1
Seiner Favoritenrolle völlig gerecht geworden ist heute die SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Gegen den Tabelllenletzten FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz holten die Kurstädter einen 8:1 (3:0)-Kantersieg (!) und setzt sich weiter von den gefährdeten Rängen ab. Als besonders torgefährlich zeigte sich Jan Kramer, der die Hälfte der Wildunger Buden markierte. Fünf Treffer erzielte die SG in den zweiten 45 Minuten. Den Ehrentreffer für die Edertaler erzielte Julian Sattelmacher fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Mit dieser Leistung wird der Tabellenletzte die Liga nicht halten können. 56 Gegentore in 13 Partien sprechen eine klare Sprache.


Schiedsrichter: Patrick Büscher (SG Weser) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jan Kramer (18.), 2:0 Kevin Wathling (32.), 3:0 Anskar Vogel (45.), 3:1 Julian Sattelmacher (50.), 4:1 Jan Kramer (61.), 5:1 Jan Kramer (72.), 6:1 Jan Kramer (76.), 7:1 Janis Schuldt (81.), 8:1 Florian Becker (92.)


SG Immichenhain/Ottrau - TSV 1900 Wabern 0:2
Der TSV Wabern war vor ein paar Wochen schon fast abgeschrieben unter den Aufstiegskandidaten in der Gruppenliga 1. Doch in den letzten drei Wochen hat sich die Elf von Trainer Christian Leck wieder an die Tabellenspitze herangekämpft. Den 2:0-Auswärtssieg bei der SG Immichenhain/Ottrau hatten die Reiherwälder Carlos Michel zu verdanken, der mit seinem Doppelpack den Dreier ermöglichte. Mit sechs Saisontoren schiebt sich der Neuzugang aus Melsungen im vereinsinternen Ranking auf Platz zwei nach vorne. Zwei Punkte beträgt der Rückstand des TSV auf den Relegationsplatz. Auf der Gegenseite bleibt das Hastrich-Ensemble nach der vierten Niederlage ohne eigenen Treffer und erst sechs Saisontoren auf einen Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Michael Aydin (FSG Bebra) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Carlos Michel (32.), 0:2 Carlos Michel (74.)


SG Brunslar/Wolfershausen - SG Schauenburg 0:3
Die Lila-Weißen von der SG Schauenburg sind neben Primus Kirchberg/Lohne die Mannschaft der Stunde. Im Derby gegen die SG Brunslar/Wolfershausen feierte der letztjährige Verbandsligist einen 3:0-Sieg und stellt mit 27 Punkten den Anschluss an den Relegationsplatz wieder her. Zwei Punkte hinter Rang zwei dürfen Hendrik Bestmann, Dennis Riehm und Tim Lang, welche heute die drei Treffer für das Förster-Team markierten, weiter von der Rückkehr in die Verbandsliga träumen. Brunslar/Wolfershausen liegt mit 20 Punkten weiterhin im gesicherten Mittelfeld.


Schiedsrichter: Mirko Hecklinger (Gladenbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Hendrik Bestmann (k.A.), 0:2 Dennis Riehm (k.A.), 0:3 Tim Lang (k.A.)


FC Homberg - SG Kirchberg/Lohne 1:5
Tabellenführer SG Kirchberg/Lohne eilt in der Gruppenliga Kassel 1 von Sieg zu Sieg. Dabei zeigt sich der Ligaprimus zudem in Tor- und Spiellaune und spielte heute den FC Homberg mit 5:1 an die Wand. Paul Graf (20 Saisontore) baute seine Spitzenposition in der Torjägerliste aus und legte mit seinen drei Treffern die Grundlage für den 11. Saisonsieg der Inan-Truppe. Während Dominik Heldmann die beiden weiteren Treffer der Gäste erzielte, sorgte Marvin Schmidt zwanzig Minuten vor dem Ende zumindest für den Ehrentreffer der Kreisstädter. Nach 13 Spieltagen führen die Gäste mit vier Punkten Vorsprung vor dem TSV Mengsberg die Tabelle an, während sich der FCH als 13. im unteren Drittel wieder findet.


Schiedsrichter: Pascal Diebel (SG SOrga/Kat) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Paul Graf (42.), 0:2 Paul Graf (49.), 0:3 Dominik Heldmann (52.), 0:4 Dominik Heldmann (55.), 1:4 Marvin Schmidt (69.), 1:5 Paul Graf (70.)


VfR Volkmarsen - SG Neuental/Jesberg 2:2
Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Ibrahim Zahirovic kam die SG Neuental/Jesberg nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen den starken Aufsteiger VfR Volkmarsen holten die Neuentaler einen Punkt und rutschen in der Tabelle auf Platz fünf ab. Im ersten Abschnitt brachte Andre Kuhaupt die Hausherren zunächst in Führung, die Fabian Steffens noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Florian Pfeiffer egalisierte. Nachdem Michael Janowiecz die Gäste per Elfmeter in der zweiten Halbzeit in Führung gebracht hatte, sorgte Torben Turowsky mit seinem Tor für den 2:2-Endstand und einen weiteren Achtungserfolg des Aufsteigers.


Schiedsrichter: Florian Pfeiffer (KSV Baunatal) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 André Kuhaupt (11.), 1:1 Fabian Steffens (37.), 1:2 Michael Janowiecz (66. Foulelfmeter), 2:2 Torben Turowsky (73.)

Aufrufe: 023.10.2016, 19:48 Uhr
Florian DiehlAutor