2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Torjäger Juhrs verabschiedet sich mit Hattrick

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des TSV Abbehausen beenden die Bezirksliga-Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Durch den 5:0 (2:0)-Auswärtserfolg am Sonnabend ...
bei Absteiger RW Sande kletterte die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Immerthal auf den neunten Rang die beste Platzierung seit dem Aufstieg vor drei Jahren.

Die Grün-Gelben begannen stark. Schon in der 5. Minute erzielte Ruben Rebmann auf Vorlage von Dominik Juhrs das 1:0. Auf spektakuläre Art erhöhte der TSV-Kapitän in der 22. Minute auf 2:0. Er kam in der Nähe der Mittellinie an den Ball, setzte zu einem unnachahmlichen Sololauf an, spielte erst fünf Gegenspieler aus und umkurvte dann auch noch Sandes Keeper Oliver Gerdes. Der Rest war Formsache.

Aber auch die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten. Die beste vergab Anton Winter in der 35. Minute, nachdem Soeren Pudel einen Handelfmeter verursachte hatte. "Aber es war wie immer: Mathis von Atens hat gehalten", sagte Team-Manager Christoph Reiprich. Der Torhüter parierte schon den fünften Strafstoß in Folge.

Kurz nach der Pause schwächten sich die Rot-Weißen selbst. Pascal Hilbinger beklagte sich nach einem Abseitspfiff etwas zu vehement Gelb-Rote Karte (56.). Vier Minuten später musste auch Anton Winter den Platz wegen einer Beleidigung verlassen.

Doch trotz doppelter Überzahl stotterte der Abbehauser Angriffsmotor. "Das haben wir nicht gut gemacht", so Reiprich. Die Spieler hätten sich in Einzelaktionen verstrickt, anstatt die Angriffe auszuspielen. Zu drei späten Toren durch Dominik Juhrs langte es dennoch.

Mit 29 Treffern hat sich Juhrs den zweiten Platz in der Torschützenliste hinter Dominik Entelmann gesichert (Atlas Delmenhorst, 32 Tore). Allerdings wird er aus beruflichen Gründen kürzer treten und in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader gehören. Er wurde ebenso verabschiedet wie Torhüter Mathis von Atens, der im Spätsommer zu einer Weltreise aufbricht.

Tore: 0:1, 0:2 Rebmann (5., 22.), 0:3, 0:4, 0:5 Juhrs (70., 83., 88.).

Rote Karte: Winter (60., Sande).

Gelb-Rote Karte: Hilbinger (56., Sande).

TSV: von Atens - Wohlrab, Böse, Hasemann, Rebmann, Serednicki, Reesing (63. Jöllerichs), Beerepoot (46. Müller), Kühn (46. Strowitzki), Pudel, Juhrs.

Aufrufe: 01.6.2015, 05:06 Uhr
Thorsten SandersAutor