2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Dass er bleibt, lässt beim ASV Neumarkt alle aufatmen: Christian Schrödl (rot).  Foto: Gleisenberg
Dass er bleibt, lässt beim ASV Neumarkt alle aufatmen: Christian Schrödl (rot). Foto: Gleisenberg

Torjäger Schrödl verlängert beim ASV

Der treffsichere Stürmer verlängert in Neumarkt +++ Zudem wechseln drei junge Spieler an den Deininger Weg

Verlinkte Inhalte

Beim ASV Neumarkt sind wichtige Entscheidungen im Hinblick auf die kommende Bayernliga-Saison gefallen. Während der harte Kern des Meisterkaders bereits Verträge für die neue Saison unterschrieben hat - darunter Stützen wie Kapitän Armin Bindner oder Mittelfeld-Regisseur Bernhard Neumayer - hatte sich einzig Torschützenkönig Christian Schrödl eine Bedenkzeit erbeten, da er, wie nicht anders zu erwarten war, viele Angebote auch aus der Regionalliga erhielt.

Nun verlängerte der Goalgetter beim ASV, wie Teammanager Georg Laube mitteilte. ,,Letztlich konnten wir ihn in vielen Gesprächen von unserem Konzept überzeugen. Ein wichtiger Punkt für sein Bleiben war auch das gute Klima in der Mannschaft", so Laube. So bleibt das Erfolgsteam zusammen und wird sich in das Abenteuer Bayernliga stürzen. Nicht aber ohne adäquate Neuverpflichtungen. Drei konnten bereits unter Dach und Fach gebracht werden. Wie der Teammanager in diesem Zusammenhang sagte, werde man aber seiner Linie, nur junge und entwicklungsfähige Spieler aus der Region zu verpflichten, treu bleiben. So kommt mit dem 22-jährigen Jonas Marx ein Spieler vom SC Feucht, bei dem er schon zum Bayernligastamm gehörte. Beheimatet ist er in Berg, also quasi vor der Haustür.

Mit Quirin Meier wechselt ein weiterer Akteur mit Bayernliga-Erfahrung vom ASV Burglengenfeld nach Neumarkt. Er ist 22 Jahre alt, Stürmer und wohnt in Eutenhofen bei Dietfurt. Weiterhin kommt Bojan Sremcevic von Jahn Forchheim zum ASV. Der Mittelfeldspieler stammt aus Nürnberg, ist 20 Jahre alt und soll ebenfalls eine Alternative für das Mittelfeld sein. ,,Es war schon wichtig, den Meistertitel frühzeitig festzumachen. Denn nun ist genügend Zeit, um den Kader punktuell zu verstärken. Wir brauchen natürlich noch einen Torwart, da uns Oliver Harnos aus beruflichen Gründen verlässt. Auch weitere Neuverpflichtungen sind noch geplant, hier werden wir nach Vertragsabschluss zeitnah informieren", so Laube abschließend.

Aufrufe: 027.5.2016, 16:48 Uhr
Hans GleisenbergAutor