2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Siegerehrung fürden TuS Merzhausen: Turnierleiter Jonas Lindner (von links), Kapitän Farhan Razai und Abteilungsleiter Ralf Sartoris.
Siegerehrung fürden TuS Merzhausen: Turnierleiter Jonas Lindner (von links), Kapitän Farhan Razai und Abteilungsleiter Ralf Sartoris.

Torjäger Ivan schießt Gastgeber zum Turniersieg

HALLE: +++ TuS Merzhausen holt sich Canton-Cup +++ Königstein Zweiter +++ Ay-Yildizbahce wird Vierter +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Fußball-Gruppenligist TuS Merzhausen hat seine Serie fortgesetzt und das eigene Hallenturnier um den Canton-Cup nach 2013 und 2015 zum dritten Mal im Zwei-Jahres-Rhythmus gewonnen. Neben der stattlichen Trophäe durfte Farhan Razai am Samstagabend nach dem 4:1-Endspielerfolg gegen den FC-TSG Königstein in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach auch noch 350 Preisgeld in Empfang nehmen, die ihm von Abteilungsleiter Ralf Sartoris überreicht wurden.

Im zwölfminütigen Finale war die „Luft“ bereits nach 70 Sekunden raus, denn zu diesem frühen Zeitpunkt hatte Iulian Ivan schon zwei Mal zugeschlagen und Merzhausen gegen den Liga-Konkurrenten mit 2:0 in Führung geschossen. Nachdem Sami Racholi auf 1:2 verkürzt und Ivan einen Strafstoß verschossen hatte, sorgten nochmals Ivan und Damjano Demasi für den 4:1-Endstand.

Nach nur sieben Punkten in den vier Vorrunden-Begegnungen steigerten sich die von Freddy Allen betreuten Merzhausener anschließend von Spiel zu Spiel und gewannen in der Besetzung Marcel Schmitz; Ali Razai, Parves Naziri, Stefan Hickl, Iulian Ivan, Petra Zrakic, Damjano Demasi, Farhan Razai und Damian Hackenberg hochverdient den Canton-Cup.

Die Partie um Platz drei und die 125-Euro-Prämie entschied Cupverteidiger FC Oberstedten mit einem glatten 5:0 gegen den mit großer Anhängerschar angereisten FC Ay-Yildizbahce Usingen für sich. Daniel Wolf (2), Petar Pijanovic, Nouri Jeghan und Jan Paul Pietrzyk waren für das Team von Trainer Artur Rissling im kleinen Finale erfolgreich.

Für reichlich Spannung wurde in der Endphase des Turniers durch zwei Golden-Goal-Entscheidungen gesorgt, wobei sich der FC-TSG Königstein im Viertelfinale durch einen Treffer von Sebastian Fay gegen die SG Ober-Erlenbach mit 3:2 durchsetzte und Gastgeber Merzhausen I seine Halbfinal-Begegnung gegen Oberstedten durch das Tor von Damjano Demasi mit 2:1 gewann.

Für den sehenswertesten Treffer der Veranstaltung sorgte Mesut Kaya vom FC Ay-Yildizbahce Usingen, der im Viertelfinale gegen die SG Oberhöchstadt per Fallrückzieher zur 1:0-Führung getroffen hatte.

Nachdem die Sportfreunde Friedrichsdorf wegen personeller Probleme abgesagt hatten, war das Teilnehmerfeld von 15 Teams kurzfristig durch eine zweite Mannschaft des Gastgebers komplettiert worden.

Als Schiedsrichter waren am Samstag Hüseyin Kara (TSV Vatanspor Bad Homburg), Vincent Schandy (1. FC-TSG Königstein) und Suleyman Karaduman (Türk Gücü Friedberg) im Einsatz, die zwei Mal „Rot“ zeigen mussten, während Kevin Lindner, Jonas Lindner und Dominik Rygol gewohnt souverän die Turnierleitung bildeten.



Aufrufe: 015.1.2017, 22:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor