2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Giuseppe Brunetto muss im Heimspiel gegen Freialdenhoven auf einige erfahrene Akteure verzichten F: Hempel
Giuseppe Brunetto muss im Heimspiel gegen Freialdenhoven auf einige erfahrene Akteure verzichten F: Hempel

Torjäger in den Flitterwochen

Friesdorfer Fußballer müssen gegen Freialdenhoven ohne Lukas Püttmann auskommen

Verlinkte Inhalte

Was unterscheidet den Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf von einer talentierten U19-Fußballmannschaft? „Zurzeit nicht viel“, findet FC-Trainer Giuseppe Brunetto, der mit seinem „Kindergarten“ am Sonntag (15 Uhr, Margaretenstraße) gegen die erfahrene Borussia aus Freialdenhoven antritt.


FC Blau-Weiss Friesdorf - SC Borussia Freialdenhoven (So 15:00)

Schiedsrichter: Frederik Holz (TuS Ülpenich)

Neben dem schmerzlich vermissten 26-jährigen Kapitän Michael Radschuweit (Mittelfußbruch) muss Brunetto auch auf den bislang einzigen Torschützen in seinen Reihen, Lukas Püttmann, verzichten. Püttmann hatte das 1:0 in Siegburg erzielt. Der 24-Jährige befindet sich nach seiner Hochzeit in den Flitterwochen. „Alles abgesprochen“, betont der FC-Trainer.

Weniger glücklich sind die Gründe, warum Bünjamin Kilic am Sonntag nicht mitwirken kann. Der Neuzugang muss mit Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knie passen. „Die genaue Diagnose der Verletzung steht allerdings noch aus“, berichtet der FC-Trainer. Auch Tim Pütz konnte unter der Woche nicht trainieren. „Gerade ein Führungsspieler wie Radschuweit fehlt uns derzeit an allen Ecken und Enden“, sagt der FC-Trainer.

War der Aufsteiger aus dem Vorjahr schon am letzten Sonntag das jüngste Team der Liga, dann haben die Blau-Weißen am dritten Spieltag hinsichtlich dieser Wertung die Nase ganz klar vorn. Klagen will Brunetto dennoch nicht. „Schließlich haben wir uns bewusst für Nachwuchsspieler entschieden.“

Damit wächst die Verantwortung für Jungspunde wie Petar Madunic. Der 19-jährige, 2,02 Meter große Abwehrhüne ist derzeit in der Innenverteidigung gesetzt – viel früher, als sich das der Ex-Euskirchener wohl gedacht hat. Für Kilic und Püttmann rücken Louis Andreae (20) und Kevin Biermann (21) aller Voraussicht nach in die Startelf. Nur gut, dass gegen die erfahrene Mannschaft von Trainerurgestein Wilfried Hannes das Selbstbewusstsein des Gastgebers stimmt. Schließlich entführten die Greenhorns der Mittelrheinliga mit dem 1:0 am zweiten Spieltag drei respektable Punkte aus Siegburg.

Aufrufe: 02.9.2016, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor