2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Endlich - das scheint sich Jan Deiss von der TSG Ehingen gedacht zu haben.  SZ-Foto: mas
Endlich - das scheint sich Jan Deiss von der TSG Ehingen gedacht zu haben. SZ-Foto: mas

Torhungrige Bezirksligisten

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Torhunger: Unter fünf macht es die TSG Rottenacker nicht. Nach dem 5:0 im Heimspiel der Saison 2015/16 gelang der TSG am Sonntag ein 5:1 gegen den FV Bad Schussenried. "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient", sagte Pressewart Uwe Schneider.

Torjägerqualität: Zwei Hattricks gab es am vergangenen Sonntag. Daniel Kress bewies seine Qualität als Torjäger des Aufsteigers SV Ringingen. Daniel Völk ist beim TSV Rißtissen wieder der Alte. Er erzielte beim 4:0-Sieg in Ehingen sogar alle vier Tore.

Erster Sieg: Endlich angekommen in der Bezirksliga Donau ist die TSG Ehingen. Nach enttäuschenden Ergebnissen in den ersten drei Spielen zeigte der Landesliga-Absteiger gegen den FC Laiz sein wahres Gesicht. Markus Wilke rechtfertigte seine Einwechslung schon nach fünf Minuten, als er einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:0 verwandelte.

Unentschieden in Serie: "Das 0:0 in Krauchenwies haben wir hauptsächlich auch unserem Torhüter Dominik Rieger zu verdanken", sagte der Oberdischinger Trainer Mario Gegic nach dem dritten Unentschieden des Aufsteigers in Folge.

Wiedersehen: Siegfried Hummel freute sich am Freitag in Uttenweiler. Er sah in den Reihen des Landesliga-Aufsteigers einige Aktive, die in früheren Jahren unter seinen Fittichen in der Jugend-Bezirksauswahl spielten.

Unerwarteter Patzer: Ein vermeintlicher Favorit patzt schon im ersten Heimspiel. "Nach dem hohen Sieg in Niederhofen wollten wir gegen den SV Granheim nachlegen", sagte der Allmendinger Spielertrainer Sascha Wasner. Offensichtlich hat der TSV die Granheimer nach seinem 8:0 im ersten Spiel nicht ernst genug genommen.

Erster Sieg: Die Aufsteiger trumpfen auf. SV Ringingen und SV Oggelsbeuren finden sich in der Kreisliga A zurecht. Am zweiten Spieltag gelang ihnen der erste Sieg.

Kein Gegentor: Der SV Daugendorf und der SV Dürmentingen haben offensichtlich den Abstieg aus der Bezirksliga gut verdaut. Beide sind in der neuen Saison noch ohne Gegentore.

Neustart: Geht es beim KSC Ehingen wieder aufwärts? Nach einer enttäuschenden Saison 2015/16 starteten die Kroaten mit einem deutlichen Sieg in die Runde. Die Brüder Gujic, Zugänge vom SV Niederhofen, trafen.

Neue Spielkleidung: Trikotwechsel bei der SG Griesingen. Nach langjährigem Grün-Weiß spielen die Griesinger nun in Weiß-Schwarz. SG-Pressewart Herbert Burger ist enttäuscht: "Wenigstens ein grüner Streifen sollte bleiben." Es lag aber nicht am neuen Dress, dass das erste Heimspiel verloren ging.

Aufrufe: 023.8.2016, 17:49 Uhr
Hans AierstokAutor