2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Die U-15-Fußballer des BV Cloppenburg (dunkle Trikots) lieferten im Heimspiel gegen  BW Lohne eine gute Leistung ab und feierten einen 2:0-Erfolg. Björn Lichtfuß
Die U-15-Fußballer des BV Cloppenburg (dunkle Trikots) lieferten im Heimspiel gegen BW Lohne eine gute Leistung ab und feierten einen 2:0-Erfolg. Björn Lichtfuß

Torhüter Tapken bekommt wenig zu tun

Die A-Junioren-Fußballer des BV Cloppenburg haben sich am Wochenende dank eines 2:0 (0:0)-Erfolges bei GVO Oldenburg ein gutes Polster zu den Abstiegsplätzen erarbeitet.
Die U-15 des BV Cloppenburg gewann indes ihr Heimspiel gegen BW Lohne 2:0 (0:0).

A-Junioren, Landesliga, GVO Oldenburg - BV Cloppenburg U-19 0:2 (0:0). In der Anfangsphase hatten die Cloppenburger das Glück auf ihrer Seite, als der Oldenburger Ogunsuyi einen Konter nur an den Pfosten setzte (5.). Im Anschluss erspielten sich die Cloppenburger einige Möglichkeiten. Doch Zejnilovic schoss den Ball neben das Tor (14.). Zudem fanden Demoy und Tiemann im GVO-Fänger ihren Meister. Der BVC musste bei allem Offensivdrang auch immer wieder höllisch aufpassen, sich nicht noch einen Konter der Oldenburger einzufangen.

Nach Wiederanpfiff agierten die Gäste konzentrierter. Der Ball lief nun besser in den eigenen Reihen. Darüber hinaus gab es kaum noch Ballverluste. Lohn der Mühen war die Führung durch Enes Muric (57., Flachschuss). In der 66. Minute bediente Patrick Otten seinen Mitspieler Sebastian Blömer. Blömer fackelte nicht lange und erzielte per Direktabnahme das 2:0. Anschließend hätte Blömer die Führung ausbauen können, doch er scheiterte an Oldenburgs Torhüter. Die Oldenburger kamen dagegen nicht zu Einschusschancen, da der BVC um Keeper Silas Tapken konzentriert verteidigte.

Bezirksliga II: SG Friesoythe/Sedelsberg - SG Delmenhorst 4:0 (3:0). In der ersten Halbzeit spielte die SG stark. Die Mannschaft von Trainer Tobias Michels konnte sich viele Chancen erarbeiten. Bereits nach zwei Minuten hatte Matthias Wedermann zur Führung getroffen. Noch vor der Pause erhöhten Johannes Göken (25.) und erneut Wedermann (45.) auf 3:0. In der zweiten Halbzeit verflachte allerdings das Spiel zusehends. In der 68. Minute traf David Schiller für den Gastgeber zum 4:0. Bester Spieler der SG Friesoythe/Sedelsberg war der defensive Mittelfeldspieler Ali Khaled. Er agierte souverän im Zweikampf und überzeugte mit einer starken Spieleröffnung.

SG Friesoythe/Sedelsberg: Johanning - Bruns, Villwock, Behnen (65. Meyer), Franzen (15. Metzger), Werner, Khaled, Göken, Schiller (80. Janetzko), Steenken (75. Bickschlag), Wedermann.

C-Junioren, Landesliga BV Cloppenburg U-15 - BW Lohne 2:0 (0:0). Die Cloppenburger lieferten eine starke Leistung ab. Von Beginn an waren sie gut im Spiel. Im Spiel nach vorne lief der Ball auch wie geschmiert. Nur mit dem Toreschießen haperte es anfangs noch. Lohne biss sich derweil an Cloppenburgs starker Defensive die Zähne aus. In der ersten Halbzeit gaben die Gäste nicht einen einzigen Schuss auf das von Silas Tapken bewachte BVC-Tor ab.

In der zweiten Halbzeit kamen die Cloppenburger dann auch zu Torerfolgen. In der 43. Minute beförderte der gut aufgelegte Lukas Weber den Ball ins Lohner Tor. Der BVC war nun drückend überlegen, versäumte es jedoch, nachzulegen. In der 70. Minute gelang Maik Schefer der 2:0-Endstand. BVC-Coach Luca Scheibel war sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannen: "Es spiegelte sich in diesem Spiel das wider, was uns die ganze Woche im Training über begleitet hat. Die Jungs hatten Bock und waren gut drauf. Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns, sowohl tabellarisch als auch für die Moral."

BVC-Kader: Tapken - Hönicke, Hoffmann, Schefer, Gergert, Rohe, Käter, Heitgerken, Weber, Dwertmann, Tepe, Jasim, Breher, Spils, Stratmann, Moorkamp.

Bezirksliga: TuS Heidkrug - SG Höltinghausen/Emstek 1:3 (0:2). Nach dem 9:1-Sieg der SG im Nachholspiel gegen Heidkrug am vergangenen Mittwochabend tat sich die Heimelf in der zweiten Auflage des Duells anfangs schwer. Heidkrug stand sehr tief. Die Gästetore durch Linus Richter (21.) und Hannes Olewicki (26.) fielen nach Eckbällen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Henry Iddau auf 3:0 (41.). Heidkrugs Anschlusstreffer markierte Marcel Marquardt (67.).

SG Höltinghausen/Emstek: Stolle - Bäker (35. Drzemalla/47. Haske), Nürenberg, Knapwerth, Stieber, Thölking, Meyer, Middendorf (55. Schönnbrunn), Richter, Olewicki, Iddau (53. Oleinikow).

Aufrufe: 026.4.2016, 11:00 Uhr
Stephan TönniesAutor