2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
Sicher packte Rinnenthals Torhüter Felix Fuhrmann nicht nur in dieser Szene zu. Er hielt mit einigen Glanzparaden sein Team vor der Pause im Spiel und war somit ein Garant für den 3:1-Sieg des BCR zum Saisonauftakt gegen Thierhaupten.  Foto: Peter Kleist
Sicher packte Rinnenthals Torhüter Felix Fuhrmann nicht nur in dieser Szene zu. Er hielt mit einigen Glanzparaden sein Team vor der Pause im Spiel und war somit ein Garant für den 3:1-Sieg des BCR zum Saisonauftakt gegen Thierhaupten. Foto: Peter Kleist

Torhüter steht im Brennpunkt

Der BC Rinnenthal kann sich bei Felix Fuhrmann bedanken

Wenn man mit einem Sieg in eine Saison startet, dann hat man eigentlich alles richtig gemacht. Doch Vincent Aumiller, der Trainer des BC Rinnenthal, fand nach dem 3:1 zum Auftakt der Kreisliga Ost gegen den SV Thierhaupten schon noch etwas, was ihm nicht so hundertprozentig gefallen hatte.

„Vor allem in der ersten Halbzeit sind wir mit der Taktik des Gegners nicht gut zurechtgekommen, waren schnell 0:1 hinten und lagen zur Pause eigentlich ziemlich glücklich mit 2:1 vorne“, so der BCR-Trainer, der einen Spieler besonders für die knappe Führung verantwortlich machte: Torhüter Felix Fuhrmann. „Der Felix hat uns mit einigen starken Paraden den Vorsprung gesichert“, so Aumiller. Der hatte bald nach dem 0:1 per Freistoß den Ausgleich besorgt – direkt übrigens, obwohl es eigentlich ein indirekter Freistoß gewesen wäre. „Das war schon kurios, aber nicht nur in der Szene wirkte der Unparteiische nicht ganz sicher“, meinte der Trainer. Nach der Pause aber war Rinnenthal besser und mit dem 3:1 war die Sache so gut wie durch. „Ich bin rundum zufrieden, wir haben nichts mehr zugelassen und hätten sogar noch höher gewinnen können“, erklärte der BCR-Coach.

Aufrufe: 09.8.2016, 07:51 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor