2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torhüter stehen im Blickpunkt

Bad Saulgau / mk - Die "Schießbuden" der Liga stehen überraschenderweise bislang bei Mannschaften, in denen die Torhüter zu den Besten der Liga zählen. Christian Schmidt (Bolstern) hatte am vergangenen Sonntag zunächst Orientierungsschwierigkeiten, war dann aber maßgeblich am 6:3-Sieg beteiligt. Thomas Hader hält sogenannte "Unhaltbare", zurzeit aber haben seine Handschuhe ungewohnte "Einschusslöcher". Aber auch junge Keeper machen gerade Durststrecken durch, wie Fabian Lorenz, der die Gegentore noch im erträglichen Rahmen hält und vergangene Woche fehlte. Schmerzlich wird Mike Bockstart beim FC I./V./ E. vermisst. Ihm sagen manche eine gute Karriere voraus. In der Rückrunde könnte er zunächst mal helfen, aus dem Tabellenkeller zu kommen.

TSV Rulfingen - FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 15 Uhr). - Zwei Mannschaften, die ihr Saisonziel unterschiedlich angegeben haben, treffen sich zum Kellerduell. Während bei den Hausherren die Moral zu stimmen scheint, drückt diese beim Gast aufs Gemüt. Der Gastgeber kann sich mit einem Heimerfolg auf einen einstelligen Platz hieven. Die Söllner-Truppe ist davon noch nicht so weit entfernt, aber könnte auch mal mit einem Punkt leben.

SF Hundersingen - SV Ennetach (So., 15 Uhr). - Ein Derby der besonderen Art steigt in Hundersingen, wenn der Bezirksligaabsteiger über die Bundesstraße kommt. Mit der jeweiligen Offensive können beide leben, den Unterschied macht aber derzeit die Abwehr aus. Die bekommt eine Woche vor dem Gipfeltreffen in Gammertingen Arbeit, und damit kann sie sich einarbeiten und vorbereiten.

FV Weithart - TSV Gammertingen (So., 15 Uhr). - Häufig gut gespielt und verloren, am vergangenen Sonntag wurde der Spieß mal umgedreht. Das hatte zu Folge, dass die Laterne abgegeben wurde. Vor Gammertingen hat der FVW keine Angst höchstens Respekt. Weil Weithart auch nicht hinten reinstehen wird, entwickelt sich ein ansehnliches Spiel. Langweilig war es noch nie.

SV Langenenslingen - Türkiyemspor (So., 15 Uhr). - Der Auftritt in Gammertingen war nichts für Freunde des offenen Schlagabtausche,s aber darauf wollte sich die Bednarek-Mannschaft auch gar nicht erst einlassen. Jetzt wartet ein ähnliches Kaliber. Doch zu Hause ist Langenenslingen anders einzuschätzen, tritt anders auf. Zudem kommt der eine oder andere verletzte Spieler zurück. Vielleicht reicht es für einen Punkt.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach - SG KFH Kettenacker (So., 15 Uhr). - Kleine Unsicherheiten summieren sich gerade im Spiel des Titelanwärters. Doch die haben derzeit große Auswirkungen auf das Ergebnis. Die Offensivabteilung ist erst mal gefordert, das Mittelfeld zu entlasten. Gelingt dies, kann man Fehler ausbügeln. Der Aufsteiger wurde am vergangenen Sonntag in der zweiten Halbzeit auseinandergenommen, der Heimsieg kam sprichwörtlich abhanden.

SV Bolstern - TSV Sig’dorf (So., 15 Uhr). - Das war eine klare Ansage an die Abstiegszone der Kreisliga A. Was Bolstern zuletzt auswärts gelang, sollte auf eigenem Gelände auch möglich sein. Ein 0:3 will Bolstern aber nicht noch einmal aufholen müssen. Der TSV hat mitbekommen, was in Kettenacker ablief. Trainer Oktan darf sich auf einen offensiv ausgerichteten Gastgeber freuen.

SV Renhardsweiler - SGM SV Hausen/FCK II (So., 15 Uhr). - Trotz einer Führung hat es für den Gastgeber im Dorf nicht gereicht und somit hängt man weiter im Tabellenkeller fest. Trainer Lück wird sich etwas einfallen lassen müssen. Auf Thomas Hader alleine darf sich der SVR auch nicht verlassen, sonst fühlt der sich alleine gelassen. Die Gäste reisen mit einem positiven Torverhältnis an.

Spielfrei: TSV Scheer

Aufrufe: 021.10.2016, 20:31 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor