2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Torhüter Sahin hält den Punkt mit starken Paraden fest

Friesdorf trennt sich vom TSC Euskirchen 0:0 - Najar vergibt die beste Chance der Blau-Weißen

Verlinkte Inhalte

Lan­ge muss­te Giu­sep­pe Bru­net­to nach dem 0:0 ge­gen den TSC Eus­kir­chen im mit 100 Zu­schau­ern be­setz­ten Sport­park Pen­nen­feld nicht über­le­gen. „Mit die­sem Punkt bin ich ab­so­lut zu­frie­den“, mein­te der Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten FC Blau-Weiß Fries­dorf. Den maß­ge­bli­chen Grund für Bru­net­tos Aus­ge­gli­chen­heit lie­fer­te der Geg­ner der Blau-Wei­ßen. „Eus­kir­chen war uns heu­te in sehr vie­len Be­lan­gen über­le­gen“, gab der FC-Co­ach nach dem Schluss­pfiff zu.

FC Blau-Weiss Friesdorf - TSC Euskirchen 0:0

Dass es am En­de trotz­dem zu ei­nem Zäh­ler reich­te, ha­ben die Gast­ge­ber im We­sent­li­chen ih­rem Schluss­mann Meh­met Sa­hin zu ver­dan­ken. „Vor al­lem in der letz­ten Vier­tel­stun­de hat er uns mit sehr star­ken Pa­ra­den den ei­nen Punkt ge­ret­tet“, lob­te Bru­net­to sei­nen Tor­hü­ter.

Schon zu Be­ginn der Par­tie ta­ten sich die Haus­her­ren schwer. Eus­kir­chen zeig­te die bes­se­re Spiel­an­la­ge und lag in punk­to Ball­be­sitz klar vor den Blau-Wei­ßen. Auch hin­sicht­lich der Tor­chan­cen hat­te der ETSC nach 90 Mi­nu­ten die Na­se vorn. Fries­dorf tauch­te erst­mals in der 40. Mi­nu­te ge­fähr­lich vor dem Eus­kir­che­ner Ge­häu­se auf. Aber Su­hey­el Na­jar, der zum 3:2-Er­folg des FC Blau-Weiß Fries­dorf am ver­gan­ge­nen Sonn­tag zwei blitz­sau­be­re To­re beige­steu­ert hat­te, schei­ter­te frei­ste­hend an ETSC-Kee­per Phi­lipp Dorn. We­nig spä­ter ziel­te Bün­ja­min Ki­lic nur knapp am Tor der Gäs­te vor­bei.

An­sons­ten aber sorg­ten auf der an­de­ren Sei­te Sa­scha En­gel und Ben­ny Hoo­se für den ei­nen oder an­de­ren Schreck­mo­ment auf Sei­ten der am En­de glü­ckli­chen Fries­dor­fer, die ih­ren Tor­hü­ter nach dem Schluss­pfiff ver­dien­ter­ma­ßen in die Mit­te nah­men. hto

FC Blau-Weiß Fries­dorf: Sa­hin, An­dre­ae, Ma­du­nic, Pütz, Frisch, Rad­schu­weit (64. Hox­haj), Ki­lic, Be­ne­dir (71. Kamm), Na­jar, Ki­zil (82. Bier­mann), Pütt­mann.

Schiedsrichter: Sascha Weirich (BW Hand) - Zuschauer: 100
Tore: -


Aufrufe: 024.10.2016, 08:30 Uhr
General-Anzeiger/ htoAutor