2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die JSG Lastrup/Hemmelte/Kneheim (in Hellblau) hat durch einen knappen Finalsieg gegen den SV Molbergen (in Dunkelblau) die Vorrunde des Sparkassencups in Nikolausdorf gewonnen. NFV Cloppenburg
Die JSG Lastrup/Hemmelte/Kneheim (in Hellblau) hat durch einen knappen Finalsieg gegen den SV Molbergen (in Dunkelblau) die Vorrunde des Sparkassencups in Nikolausdorf gewonnen. NFV Cloppenburg

Torhüter trumpfen mit Top-Leistungen auf

Fast unbezwingbare Torhüter zwingen Top-Teams ins Neunmeterschießen: Die Torwarte der Finalisten JSG Lastrup/Hemmelte/Kneheim und SV ...
Molbergen haben am Sonntag für ein spannendes Endspiel der Sparkassen-Cup-Vorrunde für E-Junioren-Fußballer in Nikolausdorf gesorgt. In der regulären Spielzeit hatten sie kein Tor zugelassen, und im Neunmeterschießen landete nur ein Schuss im Netz. Der reichte der Jugendspielgemeinschaft, um sich mit 1:0 den Vorrunden-Turniersieg zu sichern. Die Zwischenrunde in Goldenstedt am kommenden Sonntag haben allerdings deutlich mehr Mannschaften erreicht. Neben den beiden Finalisten sind dies: der SV Bösel, der SV Cappeln, der BV Essen, der SV Evenkamp, Hansa Friesoythe II, der BV Garrel, der SV Höltinghausen, SW Lindern, der VfL Markhausen und die SG Peheim/Ermke. Sie treffen nun auf die zwölf besten Vechtaer Vertreter.

Die Sichter des Cloppenburger NFV-Kreislehrausschusses hatten sich unter den 30 Teilnehmer-Teams nach Talenten umgeschaut. Sie sahen auf der schönen Anlage des SV Nikolausdorf-Beverbruch aber nicht nur talentierte Kinder, sondern auch faire Partien, die von angenehm zurückhaltenden Zuschauern verfolgt wurden. Obwohl keine Schiedsrichter im Einsatz waren und die Kinder etwa darüber, ob ein Foulspiel vorlag, selbst entscheiden mussten, blieb es auf den Plätzen ruhig.

Im Halbfinale hatte der SV Molbergen den SV Cappeln mit 2:0 und die JSG den BV Essen mit 2:1 bezwungen. Das kleine Finale gewannen die Cappelner mit 3:2 im Neunmeterschießen. Nun hoffen die zwölf Cloppenburger Zwischenrunden-Teilnehmer auf den Turniersieg in Goldenstedt, der zur Teilnahme am Finalturnier in Barsinghausen am 19. Juni berechtigt.

Aufrufe: 026.5.2016, 13:00 Uhr
Volkhard PattenAutor