2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Trifft dreimal für seinen neuen Verein SV Lohmar: Jeffrey Eshun (vorne), hier noch im Trikot von Germania Windeck. Foto: Bröhl
Trifft dreimal für seinen neuen Verein SV Lohmar: Jeffrey Eshun (vorne), hier noch im Trikot von Germania Windeck. Foto: Bröhl

Torfreudiges Trio

Testspiele: Die drei Landesligisten des Rhein-Sieg-Kreises sind allesamt erfolgreich - die Mittelrheinligisten sehr unterschiedlich

Rhein-Sieg-Kreis. Mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg gegen den Niederrhein-Landesligisten VfL Benrath ist der Mittelrheinligist Siegburger SV 04 in seinen Testspiel-Reigen gestartet. Im ersten Spiel der Wintervorbereitung hießen Fabian Welt und Robin Pöttgen die Torschützen. Niederlagen gab es hingegen für die beiden Siegburger Ligakonkurrenten. Der TSV Germania Windeck kam beim Niederrhein-Oberligisten SF Baumberg gar mit 1:9 (0:2) unter die Räder. Nur Adrian Müller traf ins Schwarze. Der FC Hennef 05 musste sich dem Westfalen-Oberligisten TuS Erndtebrück mit 2:5 (1:2) geschlagen geben. Fabian Montabell und Rico Rollepatz waren erfolgreich. „Das war ein richtig ansehnliches Fußballspiel”, resümierte der neue Trainer der 05er, Sascha Glatzel.

Schon gut in Form präsentierte ist das hiesige Trio aus der Landesliga. Der TuS 05 Oberpleis feierte beim Bezirksligisten GW Brauweiler durch die Tore von Philip Germscheid und Jonas Henscheid mit 2:1 (1:1) einen gelungenen Testspiel-Auftakt. Der FC Hertha Rheidt war ebenfalls erstmals im Einsatz und bezwang den Bezirksligisten SV Bergheim mit 3:2 (0:1). Florent Muja, Tim Sterzenbach und Ahmet Cansiz waren bei Gegentoren durch Rachid Ednaouene (2) erfolgreich. Den Vogel schoss der SV Lohmar mit einem 11:1 (2:0)-Erfolg gegen den B-Ligisten RSV Rath-Heumar ab. Zugang Jeffrey Eshun (3), der unlängst von Germania Windeck verpflichtet wurde, sowie Connor Kaiser (2), Jonas Timmer (2), Justin Witt, Marvin Schmitz, Stephan Sterzenbach und Sven Bockrath erzielten die Tore.

Auch zahlreiche Bezirksligisten waren im Einsatz. Der Wahlscheider SV ließ einem 8:0-Sieg gegen den VfR Marienfeld ein 2:0 (Tore: Konstantin Winterschladen und Max Feldner) gegen die SpVg Porz folgen. Der SC Uckerath besiegte den A-Ligisten Bröltaler SC mit 6:0; es trafen Edon Klinaku (3), Christos Xanthopoulos, Sascha Weber und Fatih Macit. Die SF Troisdorf 05 gewannen gegen den A-Ligisten SSV Kaldauen mit 8:0 sogar noch höher. Hier markierten Mike Juchem (3), Mohamed El-Tahiri (2), Yusuf Apak (2) und Ali Al Shaibani die Tore.

Der 1. FC Spich unterlag dem Wied-Bezirksligisten SG Ellingen mit 1:3 (Tor: Andre Becker). Ohne Tore blieb der ASV Sankt Augustin beim 0:4 gegen den Konkurrenten aus der Parallelstaffel, DSK Köln. Auch der FV Bad Honnef musste sich dem Rheinlandligisten SV Windhagen mit 1:2 (Tor: Sven Brand) geschlagen geben.

Der TuS Mondorf setzte sich indes mit 2:1 gegen den A-Ligisten Fortuna Müllekoven durch (Tore: Dardan Delijaj und Dominik Lorenz); der FSV Neunkirchen-Seelscheid gewann dank der Tore von Manuel Jäger (2), Marc Schneider, Sven Schneeweis und Jan Heinen mit 5:2 gegen den RSV Urbach.

Aufrufe: 06.2.2017, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/ Quentin BröhlAutor