2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die A-Junioren des SSV Reutlingen fertigten Wangen mit 13:1 ab.
Die A-Junioren des SSV Reutlingen fertigten Wangen mit 13:1 ab.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torflut kurz vor der Winterpause

Junioren: SSV-U19 feiert 13:1-Kantersieg gegen Wangen

Ohne spielerisch zu überzeugen, holten die A-Junioren des VfL Pfullingen mit dem 3:3 (1:2) bei der TSG Tübingen einen wichtigen Auswärtspunkt.

A-Jun.-Verbandsstaffel

TSG Tübingen gegen VfL Pfullingen 3:3 (2:1)

Ohne spielerisch zu überzeugen, holten die A-Junioren des VfL Pfullingen mit dem 3:3 (1:2) bei der TSG Tübingen einen wichtigen Auswärtspunkt. Einen frühen Rückstand glich Julian Denzel aus, doch eine Standardsituation führte zur erneuten Führung der TSG. Nach einem Eigentor von Matthias Keppler schien Pfullingen auf die Verliererstraße zu geraten, aber mit einer tollen Energieleistung schaffte zunächst Lukas Linder nach Vorarbeit von Hakan Durmus den Anschlusstreffer. Hakan Durmus stellte mit einem Heber über den Tübinger Keeper den 3:3-Ausgleich sicher.

SSV Reutlingen gegen FC Wangen 13:1 (5:1)

Zu Hause sind die Reutlinger Nachwuchskicker eine Macht. Der Torreigen gegen schwache Allgäuer startete in der 9. Minute durch Ivo Colic, der kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Adil Iggoute gelang in der 27. Minute das 2:0 und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum zwischenzeitlichen 5:1 ein Doppelpack. Ebenso traf Tekin Sidal zwei Mal (35. und 55.) zum 3:1 und 6:1. Nedim Pepic steuerte mit den Toren sieben, zehn und elf gleich drei Treffer (62., 79. und 85.) bei. Mit je einem Tor waren Markus Wagner zum 4:1 (43.), Marco Quaranta zum 8:1 (63.), Marvin Methner zum 9:1 (64.), Markus Budak zum 12:1 (88.) und Marvin Martins Santos zum 13:1 in der 90. Minute erfolgreich. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste in der 34. Minute durch Erik Biedenkapp eher zufällig, als sein Schuss aus rund 20 Meter von einem Reutlinger abgefälscht wurde und der Reutlinger Torhüter Leon Beuter absolut keine Chance hatte, an den Ball zu gelangen.

SSV Reutlingen A: Beuter - Ersoy, Budak, Zajonz, Sidal (58. Quaranta), Pepic, Colic (42. Methner), Wagner, Martins Santos, Bröer (66. Speidel), Iggoute (58. Vardanyan).


B-Jun.-Verbandsstaffel

TSV Neu-Ulm gegen SSV Reutlingen 0:2 (0:1)

Unter Flutlicht auf frisch zuvor vom Schnee geräumten Kunstrasen spielten die Reutlinger sehr diszipliniert und setzten die Vorgaben des Trainerteams optimal um. Doch trotz klarer Überlegenheit der Gäste konnte erst in der 21. Minute ein langer Ball im Mittelfeld abgefangen und über Lukas Mayer sowie Semin Opardija zu Lukas Glaser vor das Neu-Ulmer Tor kombiniert werden. Begünstigt durch einen Torwartfehler der Gastgeber erzielte Letztgenannter die 1:0-Führung für die Gäste aus Reutlingen.

Eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit im Neu-Ulmer Muthenhölzle hatte Lukas Glaser das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber genauso knapp wie sechs Minuten später. Erst in der 72. Minute erhöhte Semin Opardija, nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte und einer schnittigen Hereingabe von Cedric Schmid, zum 2:0.

C-Junioren-Oberliga

Offenburger FV gegen SSV Reutlingen 3:3 (2:2)

Bei der U15-Mannschaft des OFV musste sich der SSV mit einem Remis zufrieden geben. Schon wenige Augenblicke nach dem Anpfiff stand es durch einen sehenswerten Schuss von Ivan Cabraja aus 18 Metern 1:0 für den SSV Reutlingen, der auch in der Folgezeit klar dominierte. Eine Unachtsamkeit in der Gäste-Hintermannschaft ergab in der 12. Minute das überraschende 1:1 durch Elias Esslinger. Doch nur fünf Minuten später erzielte Marian Riedinger das verdiente 1:2. Noch vor der Pause glich erneut OFV-Stürmer Esslinger zum 2:2 aus. Vollkommen aus dem Nichts dann sogar die 3:2-Führung der Südbadener durch Enrico Stanciu (48.). Nach dem Rückstand drehten die Achalmstädter wieder auf und erspielten sich einige Möglichkeiten, doch keine konnte verwertet werden. Somit musste man bis zur 51. Minute warten, bis Cabraja das 3:3 gelang.

Aufrufe: 02.12.2015, 07:56 Uhr
Südwestpresse / HEBI JOWE EBAutor