2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Torflut bricht über die Südstadt herein

Dauenhauer rettet Punkt / 22-minütiges Debakel für Kronau

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren Heimsieg konnte der FC Birkenfeld sich wieder auf den Relegationsplatz vorschieben. Aufsteiger Östringen präsentierte sich stark, musste jedoch wie auch in der Vorwochen ohne Punkte das Spiel beenden. Die Nullnummer in Kirrlach hilft beiden Mannschaften nicht, Kronau steckt nach einer Packung im Abstiegskampf.

FV Ettlingenweier - 1. FC Ersingen 2:0
Mit dem zweiten Sieg in Folge haben sich Patrick Anstett und seine Spieler bis auf Platz Sieben der Landesliga gemausert. Ein Tor je Spielhälfte reichte gegen Ersingen aus, um die Kämpfelbacher mit leeren Händen nach Hause zu schicken. Zunächst war Dominic Mai in der 25. Spielminute zu Stelle, ehe Capitano Revfi in der zweiten Hälfte den Sack zumachte. Für den 1.FC war es nach zwei Dreiern mal wieder eine Niederlage - Tabellenplatz 11 wird aktuell notiert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dominic Mai (31.), 2:0 Simon Revfi (64.)


ATSV Mutschelbach - FC 07 Heidelsheim 1:1
Wie zu erwarten brennte in Karlsbad 90 Minuten lange die Luft. Die Waldenserstraße explodierte förmlich, als "Benny" Dauenhauer einen fälligen Elfmeter kurz vor Schluss verwandelte. Es war der 1:1 Ausgleich, welcher die Gäste auf Distanz zum ATSV hält. Abwehrspieler Maier hatte zehn Minuten vor dem Pausentee zur Führung für den Verbandsligaabsteiger eingeschoben. Mit dieser Punkteteilung rutschen die Mutschelbacher auf den dritten Platz ab, Heidelsheim muss ebenfalls einen runter - aktuell Platz 5.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


1. FC 08 Birkenfeld - FC Espanol Karlsruhe 4:0
Die nächste bittere Pille müssen Viktor Göhring und seine Spanier nach diesem Sonntag schlucken. Gleich vier Tore schoss der Favorit vom FC Birkenfeld dem FC Espanol ins Netz. Nach zehn Minuten drehte Wurster zum jubeln ab, in den zweiten 45 Minuten Tuzluca, Zenko und Wolfinger. Wäre das nicht schon schlimm genug, verloren die Männer aus dem Jagdgrund noch zwei Spieler durch Platzverweise. Bei Hakan Göktürk dagegen gibt es Grund zum Feiern, der letztjährige Relegationsplatz ist zurück erobert.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Olympia Kirrlach - SV Langensteinbach 0:0
Ohne Tore blieb das Verfolgerduell zwischen Kirrlach und Langensteinbach. Da der Rückstand zur Tabellenspitze damit schon zwölf beziehungsweise dreizehn Punkte beträgt, werden sich beide Mannschaft wohl oder übel auch im nächsten Jahr wieder in der Landesliga begegnen. Für die Wagenburg-Kicker hat das Unentschieden ein Abruschten auf Platz 9 zur Folge, die Olympioniken verweilen der Zeit auf einem sechsten Rang.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Nöttingen II - FC Östringen 4:3
Gleich sieben Tore, davon vier in den ersten 27. Minuten, fielen in Remchingen an diesem Sonntag. Ein Eigentor von Engon machten die Mitspieler Yopa und Suworow innerhalb von acht Minuten wieder wett, ehe Bitzer zum 2:2 Pausenstand anschrieb. Nach der Pause ging das wilde Treiben einfach weiter, Bitzer mit Tor Nummer 2 brachte die Oberligareserve wieder in Führung. Nach zwei weiteren Buden auf beiden Seite blieb es schlussendlich beim 4:3 für die Hausherren. Damit verbesserte dich der FC Nöttingen II auf Platz 4, hat jedoch von zehn Punkte Rückstand auf die Tabellenführung. Für Östringen wartet am nächsten Sonntag die PS Karlsruhe zum Kellerkrimi.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TuS Bilfingen - SV Kickers Büchig 2:1
Das gut funktionierende Zahnrad der TuS Bilfingen dreht sich auch nach dieser Woche weiter. Mit dem achten Dreier in dieser Spielzeit konnte man den Vorsprung an der Spitze auf vier Punkte ausbauen. Zwar gingen die Gäste aus Büchig durch Kursunlu zeitig in Führung, doch Mörgenthaler und der Coach selbst drehten noch vor der Halbzeitansprache. Da sich am Spielstand von 2:1 auch in der zweiten Halbzeit nichts änderte, stehen den Kickers ein trister Herbst ins Haus. Der Abstiegskampf ist eingezogen im Brettener Stadtteil, in Kämpfelbach dagegen scheint die Sonne unerstättlich.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


Post Südst. Karlsruhe - Sportfreunde Feldrennach 3:5
Acht Tore sprechen eigentlich für das Hauptproblem dieser zwei Mannschaften. Die Defensive scheint nicht sattelfest zu sein, weshalb auch beide Teams im Keller festhängen. Nach dem Auswärtserfolg am Dammerstock hellt sich zumindest für die Sportis aus Feldrennach der Himmel ein wenig auf. Mit Vittal, Mössner, Le Falher und Ates hatte man gleich vier sichere Schützen mit nach Rüppurr gebracht. Da die PSK selbst nur Kokouvi, Beck und Otten im Peto hatte, hieß es beim Schlusspfiff 3:5. Das Südstadt-Stadion bleibt somit auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Kreisliga fängt leise an zu rufen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfR Kronau - 1. CfR Pforzheim II 0:4
Schiedsrichter Mößner hätte eigentlich nach vierzig Spielminuten das Spiel beenden können. Zu diesem Zeitpunkt hatte der CfR seinen Gegner im Sportzentrum des VfR Kronau bereits auseinander genommen. Vier Mal musste Mehmet Budak die Pille aus seinem Gehäuse fischen. Für den Gastgeber steht ein ungemütlicher Jahresausklang ins Haus, Platz 14 ist aktuell Programm. Dem Aufsteiger aus Pforzheim dagegen scheint die Landesliga immer mehr Spaß zu machen, nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen steht man auf einem guten Platz 8.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Calo (13.), 0:2 Daniel Calo (18.), 0:3 Lars Kuhn (30.), 0:4 Laurin Masurica (40.)


Aufrufe: 011.10.2015, 17:20 Uhr
Steffen HeimAutor