2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Granheims B-Juniorinnen waren erfolgreich. Foto: no
Granheims B-Juniorinnen waren erfolgreich. Foto: no

Torflut beschert SVG-Nachwuchs den Titel

Granheims B-Jugend-Fußballerinnen sichern sich mit 6:3 die Kreisliga-Meisterschaft

Granheim / no - Bis zum allerletzten Spieltag war es bei den Granheimer C- und B-Jugend-Fußballerinnen spannend. Am Ende konnten die B-Juniorinnen jubeln: Ein 6:3-Sieg war gleichbedeutend mit der Meisterschaft in der Kreisliga 2. Weniger gut lief es für die jüngeren Spielerinnen.

Die B-Juniorinnen mussten sich zuhause zum Saisonschluss mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga 2 aus Mengen messen. Granheim war direkter Verfolger. Klar war: Bei einem Sieg tauschen die Teams die Plätze. Nach einem nervenaufreibenden Spiel stand es am Ende 6:3 - der Jubel beim SVG war entsprechend riesig.

"Vor Rundenbeginn hatte niemand erwartet, dass die Mannschaften um die Meisterschaft spielen. In beiden Teams spielen zum Teil Anfängerinnen mit, die über die Schnuppertrainings-Angebote zum SV Granheim kamen", sagte SVG-Fußballchef Reinhold Oßwald. Bezirksjugendleiter Horst Braun überreichte der Mannschaft schließlich den begehrten Meisterwimpel. Braun lobte die Spielerinnen dafür, wie sie "die taktischen Anweisungen" umgesetzt hätten.

Der Bezirksjugendleiter sagte außerdem: "Man sah, dass sich das Trainerteam immer wieder etwas einfallen lassen hat, mit dem die Gegnerinnen nicht gerechnet hatten." Braun lobte auch den Mädchenspielbetrieb in Granheim. "Der SV Granheim ist einer der wenigen Vereine, der alle drei Mädchenmannschaften - die D-, C- und E-Jugend - besetzt hat."

"Der Titel gehört allen, von der Nummer eins bis zur 22"

Danach feierten die Mädchen den Titel im Sportheim. Reinholf Oßwald sagte: "C- und B-Juniorinnen trainieren alle zusammen, daher gehört der Titel allen, von der Nummer eins bis zu 22." Das Trainerteam bekam ebenfalls ein großes Lob.

Für die C-Juniorinnen lief es am letzten Spieltag der Saison indes etwas unglücklich. Auch für sie stand das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft an, auch sie hätten noch den Titel holen können. Allerdings fehlten einige wichtige Spielerinnen im Kader bei der Partie gegen den Nachwuchs des SV Uttenweiler. Mit 3:10 mussten sich die Granheimerinnen schließlich geschlagen geben.

Aufrufe: 026.6.2015, 19:55 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor