2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Torflut beim ASC Loope

Ein für die Zuschauer unterhaltsames Spiel hinterlässt einen frustrierten Gästetrainer Tobias Meier

Verlinkte Inhalte

Loope. Die Fußballer des ASC Loope haben auch das dritte Spiel der Kreisliga B2-Saison verloren. Wie schon bei den Begegnungen zuvor hagelte es Tore. RW Olpe – ASC Loope 6:4 (3:2). Unterhaltsam war die Begegnung vor allem für die Zuschauer. Loopes Trainer Tobias Meier war hingegen wenig begeistert: „Der Stachel der Frustration sitzt tief“, sagte Meier. „Wir waren nicht frisch im Kopf. Der Wille, das Spiel zu gewinnen, war beim Gegner größer.“

Der Gastgeber setzte den ASC von Beginn an mächtig unter Druck, spielte aggressiv und sorgte immer wieder für Ballverluste beim Gast. „Wir konnten kaum durchatmen und haben es kaum geschafft Kombinationen zu spielen“, erklärte Meier.

Die Abwehrschwäche der Hausherren nutzten die Looper allerdings gnadenlos aus. Raphael Vedar (9.) erzielte den Führungstreffer für Olpe. Martin Kliem wendete zwischenzeitlich das Blatt (20., 24.). Amadeus Kleusch (28.), Sven Hämmerling (39.) und Vedar (56.) schossen die Rot-Weißen mit 4:2 in Front, ehe Yannik Schönbein (58.) und Thorben Pollerhof (70.) die Gäste wieder auf Augenhöhe brachten. Michael Rätztel (78.) und Marc Keller (84.) entschieden die Partie zu Gunsten des Gastgebers.

Für die Looper, die noch ohne Punkte sind, geht es am Sonntag, 15 Uhr, in der Meisterschaft weiter mit der Partie gegen den SV Thier.

Aufrufe: 02.9.2016, 20:30 Uhr
KSTA-OVZ/Thomas GiesenAutor