2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Torfestivals in Spremberg, Großräschen und Lauchhammer

MIT GALERIEN - Tore total: Elf Buden beim SVG gegen Herzberg, acht zwischen dem SC und dem FSV Lauchhammer und sieben für den SVL und Vetschau - die Liga-Zusammenfassung.

Verlinkte Inhalte

Mit 4:1 geführt und dennoch nur Remis gespielt - das ist die bittere Bilanz der Mannen vom SC Spremberg nach dem 20. Spieltag in der Landesklasse Süd. So zeigten die Lauchhammeraner ein Hammer-Comeback und egalisierten den Rückstand binnen weniger Minuten.

SSV Alemannia Altdöbern - SV Wacker 21 Schönwalde 2:1
Es kam zum direkten Duell der Kontrahenten im Tabellenkeller. Die Gäste starteten zunächst schwungvoller, doch die entscheidenden Torraumszenen blieben aus. Das Mittelfeld der Heimelf hatte Schwierigkeiten im Spielaufbau und kam so zu wenigen Aktionen im Angriff und war in der Abwehr daher oft unter Druck. Nach knapp einer halben Stunde landete ein Klärungsversuch direkt vor den Beinen vom SV und Ken Märting erzielte die 0:1 Halbzeit-Führung.
Die Alemannen kamen zeitig aus der Kabine zurück und hatten sich für den zweiten Abschnitt deutlich mehr vorgenommen. Es war eine erwartete umkämpfte Partie in jedem Zweikampf mit vielen Nicklichkeiten und der junge Schiedsrichter war streckenweise leider überfordert. Dem zum Opfer fiel das Spielniveau und es kam zu sehr vielen Spielunterbrechungen. Altdöbern war der Kampfwille deutlich anzumerken und sie setzten alles daran, ins Spiel zurück zu kehren. In der 88. Minute half ein Eigentor nach einem abgefälschten Schuss zum Ausgleich. In der langen Nachspielzeit aufgrund einer Torwartbehandlung foulte Mike Guttke außerhalb des Strafraums den freien Angreifer Mirko Buder und sah glücklicherweise nur Gelb. Nach einem kurzen Gerangel sah Ken Märting die rote Karte. Den anstehenden Freistoß verwandelte Steven Lubitz quasi mit dem Abpfiff direkt zum 2:1 Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ken Märting (28.), 1:1 David Hansel (88. Eigentor), 2:1 Steven Lubitz (94.)
Platzverweise: Rot gegen Ken Märting (93./SV Wacker 21 Schönwalde)


SG Friedersdorf - SV Döbern 0:0
Auf mehreren Positionen ersatzgeschwächt und mit nur 11 Akteuren angereist, verkauften sich die Döberner in Friedersdorf so teuer wie möglich. Während es in der ersten Hälfte beiderseits keine Torchancen gab, verzeichnete Friedersdorf nach der Pause einen Pfostenschuß und eine freie Einschußmöglichkeit, während der SVD aus einigen Kontern zu wenig machte. Unterm Strich war es ein typisches 0:0-Spiel.

Schiedsrichter: Denny Tumlirsch (RW Wormlage) - Zuschauer: 80
Tore: -


SV Eintracht Lauchhammer-Ost - SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau 1:6

>>>Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Spiel sowie die Wahl zum Mann des Tages!Hier gibt es alle Daten und Fakten zum Spiel sowie die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 021.3.2016, 11:17 Uhr
Scheumeister / Pollock / MeuselAutor