2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Kloster Oesede (blau) trifft im "Spiel des Tages" auf den TuS Borgloh. F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung
Kloster Oesede (blau) trifft im "Spiel des Tages" auf den TuS Borgloh. F: Jörn Martens / Neue Osnabrücker Zeitung

Torfestival zwischen Türkspor und Dodesheide?

,,Jede Menge Motivation" für Nahne gegen Raspo - Glandorf fordert Belm - ,,Kloster" mit stabilerer Abwehr gegen Borgloh

Der Sommer biegt langsam auf die Zielgerade ein, der Amateurfußball in der Region nimmt richtig Fahrt auf. Mittlerweile haben alle Teams mindestens einmal gespielt, jetzt geht es in der Bezirksliga und den Kreisligen darum, sich direkt oben festzusetzen oder am anderen Ende der Tabelle den Anschluss nicht zu verpassen.

Tore garantiert: Der SSC Dodesheide ist bisher das Spaßteam der Bezirksliga. In der Offensive läuft es bei den Dodesheidern immer besser, bester Beweis ist das 9:1 gegen Aufsteiger Spielverein 16 am vergangenen Spieltag. Jetzt geht es zum SV Melle Türkspor, ebenfalls neu in der Liga. Ein Spiel mit Torgarantie - in den Partien der beiden Teams fielen bisher stolze 36 Treffer. Ein Spitzenspiel erwartet die Fans auf dem GMHütter Rehlberg. Die heimische Viktoria empfängt den verlustpunktfreien TuS Bersenbrück. Bereits am Freitag spielt der SC Lüstringen nach dem ersten Saisonsieg im Stadtderby gegen den VfR Voxtrup.

Duell der Unbesiegten: Der TuS Nahne hat in der Kreisliga Stadt die ersten beiden Spiele hoch gewonnen. Jetzt kommt der ebenfalls ungeschlagene SV Rasensport, für Nahnes Coach Heinz Inderheide ,,eine echte Standortbestimmung." Die Stimmung beim TuS ist sehr gut, einige Spieler haben im Jugendbereich für Raspo gespielt, dazu kommt der gewisse Derbycharakter. ,,Jede Menge Motivation für uns", sagt Inderheide voller Vorfreude. Einiges Lehrgeld hat die TSG Burg Gretesch bisher als Aufsteiger gezahlt. Jetzt kommt der selbstbewusste OSC, der sein erstes Spiel mit 4:1 gewonnen hat.

Der nächste ,,Kracher": Mit den Spielen gegen Holzhausen, Hasbergen und Bad Laer hatte Concordia Belm-Powe in der Kreisliga Süd ein anspruchsvolles Auftaktprogramm. Jetzt geht es zum SC Glandorf, ein weiterer Hochkaräter. Als einzige Teams der Liga haben die beiden Vereine noch kein Spiel verloren, Glandorf gab beim gerechten 1:1 in Holzhausen unter der Woche überhaupt zum ersten Mal Punkte ab. Nach zwei Niederlagen zu Beginn hat sich Viktoria GMHütte II mit zwei Siegen zuletzt stabilisiert. Jetzt kommt der TuS Glane, der zuletzt gegen Riemsloh und Melle II zwei klare Pflichtsiege feierte. Im Norden empfängt Eintracht Rulle den starken Aufsteiger aus Engter, der zuletzt gegen Achmer aber klar mit 0:5 unterlag.

Unser Spiel des Tages: ,,Irgendwann werden wir die Defensivprobleme in den Griff bekommen", sagte Kloster Oesedes Trainer vor dem letzten Spiel gegen Wallenhorst. Das wurde mit 1:0 gewonnen, entsprechend stieg das Selbstvertrauen vor dem Duell mit dem TuS Borgloh, der seit dem ersten Spieltag auf einen Sieg wartet.

Aufrufe: 029.8.2014, 11:30 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker Zeitung Autor