2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Bors
F: Bors

Torfestival zum Rückrundenstart

Roisdorf gewinnt Neun-Tore-Spektakel am Valentinstag

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenauftakt muss sich der SSV Merten III dem Aufstiegsfavoriten aus Roisdorf mit 5:4 (3:3) geschlagen geben. Julian Diermann (8.) und Luca Heinen-Ludwig (13. + 26.) brachten den SSV nach wiederholten Rückständen zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit schoss Daniel Wisskirchen den Gastgeber auf die Siegerstraße. Neuzugang Schumacher sorgte in der Schlussminute für den Endstand.

Nach einer verletzungsfreien Vorbereitung musste die Elf von Trainer Nils Hagner einen frühen Rückstand hinnehmen (3.) Die Mannschaft bewies jedoch Moral und egalisierte auch die erneuten Rückstände (9. + 24.). In der zweiten Halbzeit forcierte der Gastgeber den Druck. Nach einem nicht anerkannten Tor, gingen die Süd-Bornheimer durch einen indirekten Freistoß in Führung (59.). SSV-Kapitän Bläser wurde daraufhin ins Mittelfeld beordert. Folglich wurden die Lücken in der Mertener Abwehr größer, sodass Wisskirchen in 80. Minuten für die Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase brachte der SSV den TuS besonders durch Standardsituation in Bedrängnis, jedoch reichte es schlussendlich nur noch zur Ergebniskosmetik.

Rund 50 Zuschauer sahen auf der neuen Sportanlage in Roisdorf eine engagierte Mertener Mannschaft, die im Vergleich zur Hinrunde deutlich an Durchschlagskraft gewonnen hat. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es die Abwehr, das eigentliche Prunkstück der Mannschaft wieder in Form zu bringen.

Aufrufe: 014.2.2016, 20:20 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor