2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Torfestival in Nackenheim

Tabellenführer feiert Kantersieg in Nackenheim +++ Nierstein lässt beim 1:1 gegen den SKC Barbaros II wichtige Punkte liegen +++ Harxheim mit wichtigem Sieg in Budenheim

Mainz. Dank eines 9:5 Auswärtserfolges konnte der Tabellenführer BFV Hassia Bingen II die Tabellenführung weiterhin behaupten. Dadurch das der direkte Verfolger vom VfR Nierstein II nur 1:1 gegen den SKC Barbaros II spielte, beträgt der Vorsprung jetzt drei Punkte. Die SG 03 Harxheim II konnte durch den 6:1 Sieg beim FV Budenheim II den Abstand auf den Relegationsplatz verkürzen.

VfR Nierstein II - SKC Barbaros II 1:1 (1:0)

Der Tabellenzweite aus Nierstein konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Dos Santos Marques mit 1:0 in Führung gehen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt zehn Minuten. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder durch Fouls mehrere Unterbrechungen. Schiedsrichter Werner Appel griff am heutigen Tag neun mal zur Gelben Karte. Im Anschluss verpassten es die Hausherren das entscheidende 2:0 nachzulegen. Und so kam der Gast vom SKC in der 78. Spielminute zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Torschütze war Salih Altuntas.

FV Budenheim II - SG 03 Harxheim II 1:6 (1:2)

Vor 25 Zuschauern schoss Eric Breitbach die Gäste mit einem Doppelschlag in Front (2., 8.). Joao Dos Santos Gomes konnte in der 20. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause erhöhte der Tabellendritte die Schlagzahl und konnte durch einen Treffer von Tim Steckmann den alten Abstand wiederherstellen (60.). Timo Johannsen (78.) und Yalcin Yildirim (80., 86.) sorgten am Ende für einen deutlichen und wichtigen Sieg der Gäste im Rennen um Platz zwei.

DITIB Mainz Türkgücü II - Fiam Italia Mainz II 1:3 (1:2)

Im Duell der direkten Verfolger brachte Duilio Turini die Gäste mit 1:0 in Führung (3.). In der Folge sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie beider Mannschaften. In Spielminute 37. zappelte der Ball dann allerdings wieder im Netz . Duilio Turini erhöhte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auf 2:0. Doch Hroon Ghamkhor hatte die passende Antwort und konnte noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen (42.). Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Gäste. Carsten Becker sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung (70.).

Aufrufe: 017.4.2016, 22:00 Uhr
Norman LoosAutor