2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Zweifacher Torschütze: David Stipp (hier beim Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen) agierte im Testspiel gegen Gonsenheim auf der ungewohnten Sechserposition und machte seine Sache sehr gut.	Foto: dpa
Zweifacher Torschütze: David Stipp (hier beim Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen) agierte im Testspiel gegen Gonsenheim auf der ungewohnten Sechserposition und machte seine Sache sehr gut. Foto: dpa

Torfestival in Gonsenheim

Alemannia spielt 5:5 beim SVG / Doppelpack von David Stipp

Gonsenheim. ,,Man hätte fast meinen können, die Abwehreihen hätten nicht stattgefunden." André Weingärtner schüttelte den Kopf über ein kurioses Spiel. 5:5 (3:2) trennten sich Oberligist SV Gonsenheim und Verbandsligatabellenführer Alemannia Waldalgesheim am Wildpark. Immer wieder musste die Alemannia einem Rückstand hinterherlaufen, immer wieder kam sie ran. David Stipp und Philipp Skiba verkürzten jeweils, sodass der SVG zur Pause nur 3:2 führte, Lars Weingärtner (Foulelfmeter), Jan Förstel und erneut Stipp trafen dann im zweiten Durchgang zum jeweiligen Ausgleich.

,,Wir haben mit individuellen Fehlern die Gonsenheimer zum Toreschießen eingeladen", sagte der SVA-Trainer, freute sich aber darüber, dass seine Mannschaft Moral gezeigt und mit starker Physis und gutem Offensivspiel überzeugt habe. Und das, obwohl mit Oliver Hoch, Patrick Walther und Eric Wischang drei Spieler aus dem zentralen Mittelfeld fehlten. Stipp spielte deshalb statt in der Viererabwehrkette auf der Sechs und überzeugte auch hier.

Insgesamt ist der Alemannia-Coach mit dem Stand der Vorbereitung zufrieden. Er lobt das große Engagement und die Beteiligung seiner Spieler und sieht das Team auf hohem physischen und spielerischen Niveau. Insofern habe es sich bezahlt gemacht, dass man mehr Wert auf Trainingseinheiten als zu viele Testspiele gelegt habe. Noch eine Woche wird trainiert - ab Freitag endlich auch wieder auf dem Rasenplatz an der Waldstraße. Am Samstag, 28. Februar, beginnt in Zeiskam wieder der Ligaalltag.

INFOKASTEN 1

Das erste Spiel der restlichen Rückrunde in der Fußballverbandsliga bestreitet der SV Alemannia Waldalgesheim am Samstag, 28. Februar, 15 Uhr, beim TB Jahn Zeiskam.

Aufrufe: 019.2.2015, 19:00 Uhr
Andreas SchererAutor