2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Keine Mauer der Welt hätte die Veitsrodter dieses Wochenende stoppen können. Archivbild: Görner
Keine Mauer der Welt hätte die Veitsrodter dieses Wochenende stoppen können. Archivbild: Görner

Torfestival in Birkenfeld, das Seinesgleichen sucht

Wechsel an der Tabellenspitze +++ 40 Tore in fünf Spielen +++ Achter Spieltag der C-Klasse Birkenfeld Ost

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Der TuS Veitsrodt gelang gegen die SpVgg Teufelsfels II einen Kantersieg wie er im Buche steht. Mit 15:0 spielten die Veitsrodter die zweite Teufelsfelser Mannschaft so auseinander, dass diese nicht mehr wusste wo Oben und wo Unten ist. Nach diesem Triumph besitzt der TuS mit 29 aktuell die beste Torbilanz der Liga.

Sportvereinigung Wildenburg II - TuS Becherbach II 9:0

Auch in Wildenburg ging es hoch her, gleich neun Mal versenkte die Heimmannschaft das Runde im Eckigen. Die Siegesserie der zweiten Wildenburger Mannschaft hält somit weiter an und das Team kann einen weiteren Tabellenplatz gut machen.

FC Rhauen - ASV Langweiler - Merzweiler II 8:1

So langsam vermag sich manch einer zu Fragen: Was war denn da in der C-Klasse Birkenfeld Ost los? Denn auch in der dritten Partie des Spieltages fielen ganze neun Tore. Jonas Leschinger erzielte vier davon, während Daniel Kober drei Mal zum Abschluss kam. Mit einem Treffer komplettiert Maximilian Voigt die Rhauener Torschützenliste. Der Merzweiler Ehrentreffer geht unterdessen auf das Konto von Firat Oeksuezer.

Eintracht Nahe Mitte II - SG Regulshausen/Hintertief 3:1

Weniger Torreich, aber mindestens genau so spannend ging es bei der Eintracht Nahe Mitte zu. Die Gastgeber wurden überraschenderweise mit 3:1 von der SG Regulshausen/Hintertief besiegt. Erstere Mannschaft kann durch den Sieg einen Tabellenplatz gut machen und rangiert somit jetzt auf Rang elf.

SV Rot-Weiß Mittelreidenbach II - SG Perlbachtal II 2:0

An der Tabellenspitze fand ein Wechsel statt. Dank des 2:0-Sieges und einer andauernden Siegesserie gelingt es dem SV die Führung zu übernehmen. Die zweite Perlbachtaler Mannschaft fällt, nachdem sie aus den letzten fünf Spielen nur vier Zähler holte, um einen Platz auf Vier.

Aufrufe: 019.9.2016, 18:00 Uhr
Xenia SchippAutor