2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Torfestival beim TSV Pansdorf - Fünferpack von Piet Behrens

Ostholsteiner gewinnen mit 7:4 gegen Eichede / VfB Lübeck gewinnt durch zwei Tore in der Nachspielzeit / Pölitz kann doch noch gewinnen

Verlinkte Inhalte

Was war da denn los? In der Partie zwischen Pansdorf und Eichede II gab es elf Tore zu sehen, fünf davon erzielte alleine der überragende Piet Behrens, so dass am Ende ein 7:4-Erfolg des TSV stand. Der VfL Tremsbüttel hatte den VfB Lübeck II am Rande einer Niederlage und kassierte dann noch zwei Tore in der Nachspielzeit und der SSV Pölitz überrascht gegen Dornbreite.

TSV Pansdorf - SV Eichede II 7:4
Ein verrücktes Spiel bekamen die rund 150 Zuschauer in Pansdorf geboten, mit am Ende ELF Toren. Dabei sahen die Ostholsteiner zunächst nicht wie der Sieger aus. Vicent Janelt hatte die Gäste schon nach zwei Minuten in Führung gebracht.

Dann ging es fast wie beim Ping-Pong: Zwar glich Behrens kurz darauf die Partie wieder aus, aber Mats Facklam (10.) und Dominik Kujawski (11.) brachten Eichede mit einem Doppelschlag nur zwei Minuten später mit zwei Toren Front. Nur sechs Minuten danach war Behrens abermals zur Stelle und erzielte den Anschluss. Danach war es an Pansdorf, die Partie erstmals zu seinen Gunsten zu drehen. Kai Hahn in der 28. und Behrens mit seinem dritten Tor - diesmal vom Punkt aus - sorgten für den 4:3-Pausenstand.

In Halbzeit zwei legten die Pansdorfer dann nach, Hahn und Behrens sorgten in der 52. und 63. Minute für ein Drei-Tore-Führung. Ridel Monteiro, der später noch mit Gelb-Rot vom Platz musste, traf noch einmal per Freistoß für die Gäste, den Schlusspunkt der Partie setzte dann aber wieder der überragende Piet Behrens, der seinen Fünferpack in der 71. Minute perfekt machte.

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Vincent Janelt (2.), 1:1 Piet Behrens (8.), 1:2 Mats Facklam (10.), 1:3 Dominik Kujawski (11.), 2:3 Piet Behrens (17.), 3:3 Kai Hahn (28.), 4:3 Piet Behrens (31.), 5:3 Kai Hahn (52.), 6:3 Piet Behrens (63.), 6:4 Ridel Monteiro (67.), 7:4 Piet Behrens (71.)
Gelb-Rot: Ridel Monteiro




FC Dornbreite Lübeck - SSV Pölitz 0:1
Big-Points für den SSV Pölitz, Dämpfer für den FC Dornbreite! Nach neun Spielen ohne Sieg, wobei nur ein Remis gelang, konnten die Stormarner mal wieder drei Punkte einfahren - und das ausgerechnet beim Tabellen-3. aus Lübeck. Mann des Tages war Sascha Wieck, der mit seinem goldenen Tor für gelösten Jubel beim SSV sorgte.

Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt ) - Zuschauer: 122
Tore: 0:1 Sascha Wieck (19.)


VfB Lübeck II - VfL Tremsbüttel 2:1
Der VfB Lübeck II ist knapp an der nächsten Niederlage vorbeigeschrammt. Bis zur 90. Minute lagen die Hausherren durch einen Treffer von Gero Lessmöllmann direkt nach Wiederanpfiff zurück. Alles sah schon nach einem Sieg für Tremsbüttel aus, aber in der Nachspielzeit drehten die Lübecker die Partie durch Tore von Calvin Damm (90.) und Sergen Tarim (93.) schließlich doch noch und bleiben so zumindest dran am Tabellenführer Siebenbäumen.

Tore: 0:1 Gero Lessmöllmann (46.), 1:1 Calvin Damm (90.), 2:1 Sergen Tarim (93.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:

Büchen/Siebeneichener SV - TSV Travemünde (So 14:00)




SV Grün-Weiß Siebenbäumen - 1. FC Phönix Lübeck (So 14:00)




SpVgg Rot-Weiß Moisling - SSV Güster (So 14:00)




TSV Bargteheide - SSC Hagen Ahrensburg (So 14:00)




SV Preußen Reinfeld - SC Elmenhorst (So 14:00)




Eintracht Groß Grönau - Sereetzer SV (So 15:00)

Aufrufe: 019.11.2016, 19:53 Uhr
FuPa, druAutor