2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Torfestival auch für Dritte der DJK Rheinkraft

Horrem feiert 4:2-Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

SC Grimlinghausen II - DJK Rheinkraft III 2:7 (0:2). Die Rheinkrafter Drittvertretung schaffte mit dem Kantersieg über Grimlinghausen II den 15. Saisonerfolg und bleibt somit Tabellenführer. Diogo Morado und Serkan Avgören trafen im ersten Spielabschnitt für die DJK, Avgören, Savas Yalcin, Ismail Davarci, Erdal Türk und Daniel Fröhmelt legten nach dem Seitenwechsel weitere Tore nach. Für die SC-Reserve trafen Andre Schaeben und Julian Stoldt. Grimlinghausen fällt nach der zehnten Saisonschlappe auf Rang elf zurück.

DJK Hoisten II - VfR Büttgen II 1:4 (1:2). Büttgen II feierte gegen Hoisten II ebenfalls den 15. Saisonsieg und bleibt der Rheinkraft somit auf den Fersen. Zwei Zähler fehlen dem Tabellenzweiten auf die Tabellenspitze. Gegen Hoisten geriet der Verfolger durch Denny Klatetzki zunächst in Rückstand, drehte den Spieß zur Pause durch die Treffer von Torsten Taubert und Liridon Luzha auf 2:1. Taubert und Justin Zeibig erhöhten in Hälfte zwei auf den 4:2-Endstand. Die verliert nach der zweiten Rückrundenniederlage weiter an Boden und ist jetzt Tabellenachter.

FC Zons III - RS Horrem 2:4 (0:3). Auch der RS Horrem bleibt nach dem Sieg über Zons III dicht an der Tabellenspitze dran, wie Büttgen II fehlen Horrem lediglich zwei Punkte auf Primus Rheinkraft III. Jan Krause, Francesco Bisceglia und Robin Kellmann sorgten im ersten Abschnitt bereits für klare Verhältnisse, der FC verkürzte im zweiten Abschnitt durch Sebastian Schlöhmer und Maximilian Schlachtmeier noch auf 2:3, ehe Daniel Schywalski den 14. Saisonsieg des Tabellendritten perfekt machte. Zons bleibt mit lediglich einem Sieg Tabellenvorletzter, vor dem immer noch sieglosen TuS Reuschenberg II.

Dormagen Trabzonspor - SV Rheinwacht Stürzelberg II 3:3 (2:0). Einen Dämpfer musste die Rheinwacht-Reserve mit dem Remis gegen Dormagen Trabzonspor hinnehmen und hatte Glück, am Ende nicht mit leeren Händen da zustehen. Halil Altunbas und Özkan Türkyilmaz trafen in Halbzeit zur 2:0-Führung von Dormagen, den Anschluss schaffte Oliver Popsor kurz nach dem Seitenwechsel. Ayhan Koc stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, ehe Mathias Moll (80.) und Popsor (87.) in den letzten zehn Spielminuten die vierte Saisonniederlage verhinderten. Nach dem Unentschieden hat die Rheinwacht sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, Trabzonspor fällt auf Rang 14 zurück.

Außerdem spielten: SSV Delrath II - TuS Reuschenberg II 10:1 (5:0); SVG Weißenberg III - Polizei SV 2:4 (2:3); TSV Norf III - DJK Gnadental II 1:0; SV Grefrath - SV Rosellen II 3:1 (1:0); VfR Neuss (spielfrei).

Aufrufe: 014.3.2017, 20:20 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor