2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Tore vielen wie reife Früchte

D-Junioren LL: Beide Top-Teams mit Kantersiegen.

Verlinkte Inhalte

Die D-Junioren JFG Saarlouis-Dillingen festigten ihre Führung in der Tabelle durch einen 7:0-Sieg über die JSG Schwalbach. Aber auch der Verfolger aus Elversberg begab sich auf Torjagd, als man gegen die SG Schiffweiler mit 8:0 die Oberhand behielt.

JFG Saarlouis-Dillingen – JSG Schwalbach 7:0 (6:0)

Die Gastgeber ließen vom Anpfiff weg, nie einen Zweifel daran aufkommen, welches Team den Platz als Sieger verlässt. Sie legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach zwei Minuten durch Maximilian Schläffer in Führung. Drei Minuten später zappelte der Ball bereits zum zweiten Mal im Netz des Gästetores, als Philipp Scherer zum 2:0 traf. Und die Torfabrik des Tabellenführers lief weiter auf Hochtouren. Paul Hennrich (7.), Jonas Bernhardt (13.), abermals Scherer (23.) und Bernhardt (29.) sorgten für einen 6:0-Pausenstand.

Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeber, im Gefühl des sicheren Sieges etwas ruhiger angehen. Für den Treffer zum 7:0-Endstand sorgte Ilja Posuchov in der 36. Minute.

In dieser Form ist die JFG ein heißer Anwärter auf den Titel in der Landesliga. Wolfgang Keller.

SV Elversberg – SG Schiffweiler 8:0 (3:0)

An der Kaiserlinde sahen die Zuschauer eine einseitige Begegnung. Der SVE-Nachwuchs gab klar den Ton an. Die Gäste fanden nie zu ihrem Spiel, und konnten sich vor der Pause keine einzige Torchance erspielen. Die Gastgeber hatten bereits nach sechs Minuten ihre erste gute Möglichkeit, doch Nino Keuper verfehlte mit einem Distanzschuss knapp das Ziel. Besser zielte er sechs Minuten später, als er mit einem Schuss aus etwa 15 Metern das 1:0 erzielen konnte. Nun rollte Angriff auf Angriff Richtung Tor der Gäste. Nach zwanzig Minuten trat SVE-Angreifer Yannis Flausse erstmals in Aktion. Doch verfehlte, nach einem Eckball von Nick Hoffmann sein Kopfball knapp das Ziel. Drei Minuten später fand eine Eckballhereingabe von Hoffmann abermals den Kopf von Flausse, und nun zirkelte er den Ball genau ins Tordreieck. Zwei Minuten vor der Pause vor Flausse wieder zur Stelle und verwertete ein Vorarbeit von Noah Baldes zum 3:0-Pausenstand.

Nach dem Wechsel tauchten die Gäste zum ersten und einzigen Mal gefährlich vor dem SVE-Tor auf, doch Moritz Weiskircher verstolperte frei vor SVE-Torwart Niclas Wommer den Ball. Nun übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando und Flausse trat zweimal als Vorbereiter in Erscheinung. Zunächst legte er auf für Jason Tunkel, der zum 4:0 traf (37.), nur eine Minute später bereitete er das 5:0 von Keuper uneigennützig vor. In der 41. Minute fand ein Flankenball von Nick Hoffmann an Freund und Feind vorbei den Weg ins Gästetor zum 6:0. Flausse krönte seine gute Leistung mit dem 7:0 (42.) SVE-Coach Klaus Koch gab nun gleich vier Spieler von der Bank die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Den 8:0-Endstand besorgte Armando Hasi (48.) Wolfgang Keller.

Aufrufe: 012.3.2017, 11:53 Uhr
Wolfgang KellerAutor