2024-04-25T14:35:39.956Z

Stark präsentierte sich zuletzt die Viehhausener Offensive um Robert Czopek
Stark präsentierte sich zuletzt die Viehhausener Offensive um Robert Czopek

Tore non-stop in Burgweinting?

Spitzenreiter empfängt FC Viehhausen +++ Verfolger zu Hause

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Burgweinting darf sich auf eine torreiche Partie einstellen, denn die Hausherren erwarten den FC Viehhausen zum Vergleich. Die Verfolger aus Zandt und Obertraubling stehen vor schwierigen, aber nicht unlösbaren Aufgaben. Im Tabellenkeller müssen die Vereine aus dem Landkreis Cham (Beucherling, Ränkam, Chambtal) dreifach punkten, um Anschluss an die vorderen Plätze zu halten.

TSV Dietfurt - TV Riedenburg

11 Spiele, 14 Punkte - diese Bilanz gilt sowohl für den TSV Dietfurt als auch für den TV Riedenburg. Dabei konnte der heimische TSV in der Vorwoche beim 3:0-Sieg in Beucherling überzeugen und machte schon in der ersten Halbzeit das Spiel klar. Beim TV Riedenburg konnte man zwar den favorisierten Arnschwangern einen Punkt abringen, führte jedoch schon mit 2:0-Toren und verspielte leichtfertig einen möglichen Sieg. Beide Teams benötigen die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Zandt - FC Thalmassing

Beide Teams gehen mit dem Selbstvertrauen eines klaren Sieges in die kommenden Partie. Mit einem 3:0 setzte sich Thalmassing gegen Schlusslicht Töging durch, Zandt gewann auswärts gar mit 6:0. Interessant ist die Partie aber nicht nur alleine aus diesem Grund, denn beide Teams gelten als offensivstark und zählen spielerisch zu den besten Mannschaften der Liga. Demnach dürfen die Zuschauer auf zahlreiche Tore und ein tolles Spiel hoffen.

DJK Beucherling - FC Furth im Wald

Konträr verliefen die letzten Wochen der beiden Landkreisvereine, die noch vor nicht allzu langer Zeit Tabellennachbarn waren. Nach dem vergangenen Wochenende mit zwei Niederlagen und insgesamt acht Gegentreffern ist die DJK Beucherling auf dem Boden der Tatsachen angekommen und findet sich im Tabellenkeller wieder. Dem sympathischen Verein wäre daher ein Erfolgserlebnis zu wünschen, mit dem FC Furth im Wald wartet allerdings ein starker Gegner, der zuletzt mit dem Sieg gegen Zandt ein Ausrufezeichen setzen konnte, um gleich wieder in der vergangenen Woche gegen Obertraubling das Nachsehen zu haben.

SG Chambtal - FC Jura 05

Im Aufwind befindet sich die SG Chambtal, die nach dem Sieg gegen Schlusslicht Töging auch in der vergangenen Woche mit dem Remis bei Nachbarrivale Ränkam punkten konnte. Gegen den FC Jura 05, mit dem sich die Chambtaler in der letzten Saison bis zum Schluss um den zweiten Platz stritten und letztlich dann das Nachsehen hatten, wartet allerdings ein harter Gegner auf die Zollner-Truppe. Für das Selbstvertrauen der Mannschaft, in der eine Vielzahl der vormals langzeitverletzten Spieler wieder zurück gekehrt ist, wäre ein weiterer Erfolg wichtig.

DJK Arnschwang - ESV 1927 Regensburg

Fünf Spiele in Folge ist die DJK Arnschwang nun ohne Niederlage, obwohl diese Serie in der vergangenen Woche beinahe gerissen wäre. Doch auch einen 0:2-Rückstand konnte die Elf von Trainer Armin Riedl noch ausgleichen und tankte für die folgenden Aufgaben erneut Selbstvertrauen. Dieses ist den Gästen aus Regensburg in den letzten beiden Spielen wohl abhanden gekommen, denn zwei Niederlagen und insgesamt 11 Gegentreffer sprechen eine eigene Sprache. Treten die Hausherren konzentriert auf und rufen erneut eine gute Leistung ab, scheint einen Heimsieg nichts im Wege zu stehen.

SV Burgweinting - FC Viehhausen

Torreich endeten die letzten Spiele der beiden Vereine, denn während sich Spitzenreiter Burgweinting mit 7:2 gegen den ESV Regensburg durchsetzen konnte, gewann Viehhausen gegen Beucherling mit 5:3. Angesichts der Offensivspieler in beiden Mannschaften dürfen die Zuschauer auch in diesem Spiel auf etliche Tore hoffen, wobei die Favoritenrolle klar bei der Brandl-Elf liegt, die mit einem Sieg Verfolger Zandt auf Abstand halten möchte.

SV Töging - FC Ränkam

Arg in den Tabellenkeller abgerutscht ist Absteiger FC Ränkam, der auch im Derby gegen die SG Chambtal nicht über ein Remis hinaus kam. Dabei überzeugte die Reitmeier-Elf gerade in der ersten Hälfte, versäumte es aber den Sack zu zumachen. Gegen das Schlusslicht aus Töging sollte den Gästen allerdings nach acht Spielen ohne Dreier endlich wieder ein Sieg gelingen, um aus den Tabellenkeller zu kommen und in der Tabelle wieder nach vorne zu rücken.

SV Obertraubling - SV Breitenbrunn

Im Duell der beiden Sportvereine gilt Aufsteiger Obertraubling nach den jüngsten Ergebnissen als klarer Favorit, konnte zuletzt beim schwierigen Auswärtsspiel in Furth dreifach punkten. Breitenbrunn wird aber hochmotiviert zu Werke gehen, musste die Mannschaft zuletzt gegen das Spitzenteam aus Zandt eine herbe Packung einstecken.

Aufrufe: 07.10.2011, 12:13 Uhr
jeAutor