2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Tore der Kaufmann-Brüder die Basis für den SC Reusrath

Bezirksligist setzte sich im Heimspiel gegen die gefährdete SG Unterrath verdient mit 2:1 durch.

Der SC Reusrath ist jetzt bereits seit drei Partien ungeschlagen. Und beim 2:1 (0:0) gegen die im Abstiegskampf steckende SG Unterrath bot die Elf von Trainer Udo Dornhaus eine spielerisch starke Vorstellung. "Technisch waren wir meilenweit überlegen", sagte Dornhaus, ,,aber die Unterrather waren ein sehr kampfstarker Gegner."

Vor der Pause übten die Reusra-ther immer viel Druck auf die Gäste aus. In der achten Minute scheiterte SCR-Stürmer Moritz Kaufmann im Duell mit dem Unterrather Schlussmann - und anschließend versagten auch Tom Volkmann die Nerven (29.). Dass die Gäste oft mit viel Härte zu Werke gingen, ging Dornhaus gleichzeitig gegen den Strich: "Deren Fouls waren inakzeptabel."

Im zweiten Durchgang erzielte Nils Kaufmann nach der Vorarbeit von Christopher Urban die Führung - 1:0 (50.). Weil die Gastgeber den Ball kurz darauf in der gegnerischen Hälfte leichtfertig hergaben, kamen die Gäste über einen Konter der SG zum 1:1 (53.). Auf der Zielgeraden erarbeitete sich der SCR einige Chancen (70./76./81.), ehe Moritz Kaufmann der Siegtreffer gelang (86.). Dornhaus: "Die Brüder Nils und Moritz Kaufmann haben uns durch ihre Tore gerettet." Die Reusrather liegen in der Tabelle weiter auf Rang drei (53 Punkte).

SC Reusrath: Schleiden, Heimann, Steinhäuser, Chr. Urban, Volkmann, Vogt (64. Wietschorke), Wloczyk (46. N. Kaufmann), Naß, Lange (71. M. Urban), M. Kaufmann, Fischermann.

Aufrufe: 022.4.2014, 14:29 Uhr
Rheinische Post / fasAutor