2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der VfL Oberjettingen (blau/hier im Spiel gegen den Türk. SV Herrenberg) war in der ersten Halbzeit gnadenlos Foto (Archiv): Bäuerle
Der VfL Oberjettingen (blau/hier im Spiel gegen den Türk. SV Herrenberg) war in der ersten Halbzeit gnadenlos Foto (Archiv): Bäuerle

Tor-Spektakel in Oberjettingen und Gültstein

Beim Oberjettinger 7:1-Sieg fallen alle Treffer in der ersten Halbzeit

Gleich zwei torreiche Testspiele mit Beteiligung von Gäu-Teams gab es am Donnerstagabend. Der VfL Oberjettingen gewann gegen den VfB Effringen mit 7:1 und der TV Gültstein und der Türk. SV Herrenberg trennten sich 4:4-unentschieden.

Das gibt es auch nicht alle Tage: Acht Tore in einem Spiel – und dann fallen sie auch noch alle in der ersten Hälfte. So geschehen beim Spiel zwischen dem VfL Oberjettingen und dem VfB Effringen, das der VfL mit 7:1 für sich entschied. Yannick Ruß schnürte beim Kantersieg einen Viererpack, Fabian Seeger traf zweimal und Treffer Nummer sieben ging auf das Konto von Sebastian Sieber.

Türk. SV Herrenberg dreht das Spiel

Torreich auch die Partie zwischen dem TV Gültstein und dem Türk. SV Herrenberg: 4:4 hieß es nach 90 Minuten. Mit einem Eigentor sorgte Halil Özgül für die Gültsteiner Führung (42.), die Jan Egeler quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.) ausbaute. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Enes Dogan auf 1:2 für Herrenberg. Simon Riethmüller stellte mit seinem Treffer zum 3:1 (51.) den alten Abstand wieder her. Durch Tore von Metehan Yüksel (53.), Volkan Bezen (62.) und Mehmet Özkoyuncu (81.) gelang es dem Türk. SV, die Partie komplett zu drehen. Daniel Oel schaffte drei Minuten vor dem Ende des Spiels den Gültsteiner Ausgleichstreffer zum 4:4.

Aufrufe: 07.8.2015, 15:05 Uhr
Robert Stadthagen, GäuboteAutor