2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
BVC-Spielerin Jessica Müller ist mit dem Ball am Fuß kaum zu stoppen. Sie gilt als großes Talent. Bodo Tarow
BVC-Spielerin Jessica Müller ist mit dem Ball am Fuß kaum zu stoppen. Sie gilt als großes Talent. Bodo Tarow

"Tor-Kanone" lebt den BVC

Sie ist 14 Jahre jung, im Verhältnis zu ihren Mit- und Gegenspielerinnen eher klein gewachsen, aber irgendwie ist sie doch die Größte: Jessica ...
Müller ist eines der größten Talente im Juniorinnen-Fußball des BV Cloppenburg. Bereits seit ihrem vierten Lebensjahr jagt die Realschülerin der Marienschule dem runden Leder hinterher. Zuerst beim SC Sternbusch und jetzt beim BVC.

"Mein Vater hat mich zum Glück mit zum Fußball genommen", erklärt die überall nur "Jessi" gerufene Vollblutstürmerin. Mit Cloppenburgs B-Juniorinnen belegt sie aktuell in der Bezirksliga Weser-Ems Nord einen guten vierten Platz. Und daran hat die Namensvetterin des legendären Bayern-Knipsers Gerd Müller großen Anteil. Denn sie ist der Schrecken einer jeden Abwehrreihe. In zehn Spielen beulte sie die gegnerischen Tornetze stolze 20 Mal aus und erzielte damit mehr als die Hälfte aller BVC-Treffer.

Ein schier unglaublicher Schnitt. Da ist nur logisch, dass der Werder Bremen-Fan die Torjägerliste mit großem Vorsprung anführt. Dabei wird die "Tor-Kanone" wie zuletzt im Kreisderby in Ermke nicht selten in doppelte "Manndeckung" genommen. Kein Problem für die stets ansteckend herzlich lächelnde Schülerin. Sie traf beim 4:1-Erfolg ihres Teams natürlich doppelt. "Ich bin zum Glück beidfüßig und habe vor dem Tor wohl einen ganz guten Riecher", kennt Müller ihre Stärken. Zudem ist der Blondschopf technisch bärenstark, antrittsschnell und mit viel Ausdauer ausgestattet. Für die Marienschule lief "Jessi" beim Cloppenburger Citylauf mehrfach ganz weit vorne mit.

Und sie kennt keine Angst. Obwohl zierlich gebaut, geht sie keinem Zweikampf, auch in der Luft, aus dem Weg. Montags und mittwochs wird im Stadion unter Trainerin Sabrina Abramowski trainiert. Apropos Stadion. Die Arena an der Friesoyther Straße ist so etwas wie ein zweites Zuhause für das BVC-Talent. "Ich bin jeden Tag dort", erklärt Müller stolz. Schließlich ist sie Fan der BVC-Damen und -Herren, von denen sie Schlussmann Christian Meyer besonders mag. "Den find ich voll klasse."

Wie auch bei den Punktspielen macht der fast nie ohne seine beste Freundin Jessica Haakmann auftretende Fußballfloh sich auch bei den Trainingseinheiten als Ballmädchen nützlich. Und wenn nicht gerade selber am Ball, wird natürlich bei den Frauen und Männern mitgefiebert.

Selbst lange Fahrten zu Auswärtsspielen sind keine Seltenheit. "Jessi" Müller lebt den BVC. "Mein Traum ist es, einmal mit dem BVC in der Bundesliga zu spielen", hat sie ein großes Ziel vor Augen.

Daher lehnte die Top-Torjägerin, die später den Beruf der Physiotherapeutin erlernen möchte, unlängst auch ein Angebot des B-Juniorinnen-Bundesligisten SV Meppen ab.

Beeinflusst hat diese Entscheidung Damen-Trainerin Tanja Schulte. "Ich durfte schon dreimal bei den Damen mittrainieren", verrät "Jessi", deren Markenzeichen neben ihren Toren ihre Lockenmähne ist, mit leuchtenden Augen.

Aufrufe: 014.4.2016, 11:00 Uhr
Bodo TarowAutor