2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Moje
F: Moje

Tor des Tages: Der Lupfcharski ist los

Die tägliche Rubrik bei den Hartplatzhelden: Das Tor des Tages. Der Clou: Die Treffer (Montag bis Mittwoch) qualifizieren sich automatisch für die Top-Ten der Wochenauswahl.

Verlinkte Inhalte

Torschütze: Jörg Blicharski, SV Viktoria Oldendorf

Das Tor:

Amateurfußball, du raue Schönheit! Dieses Video orchestriert perfekt, warum wir den Sport so schätzen. Denn zuallererst ist es ja ein harter Kampf, manchmal sogar ein einziger Krampf. Ein Mann am Seitenrand, vielleicht der Trainer, fordert deshalb: "Fußballspielen!" Der Versuch, die Marschroute umzusetzen, endet in einem Zusammenprall, der Verteidiger sackt zu Boden, er stöhnt. "Schreien kann er laut", schrofft es wieder vom Spielfeldrand.

Doch dann sind da die Momente, in denen das Raue verblasst und das Schöne überwiegt. Jürgen Blicharski, der beim 3:1 von Oldendorf alle drei Buden macht, lupft den Ball aus dem Lauf herrlich ins Tor. So als ob ihm aus dem Nichts Bundesligafüßchen gewachsen wären. Wir nennen Blicharski ab jetzt Lupfcharski.

Wie geht es weiter?

Dieses Tor hat sich für die Wochenwahl zum Derbystar-Hartplatzheld der Woche qualifiziert. Die Wahl findet am Donnerstag statt. Der Sieger erhält einen Premium-Ball aus dem Hause Derbystar und die Chance, sich am kommenden Wochenende im Fünferfinale der September-Wochensieger für das Sportstudio zu qualifizieren.



Aufrufe: 05.10.2016, 08:51 Uhr
Hannes HilbrechtAutor