2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die DJK Vilzing nahm aus Thalmassing überraschend die drei Punkte mit    Foto: Mühlbauer
Die DJK Vilzing nahm aus Thalmassing überraschend die drei Punkte mit Foto: Mühlbauer

,,Tor des Monats" von Feldmann

DJK Vilzing II überrascht favorisierte ,,Roosters" mit kompakter Vorstellung beim 1:0-Auswärtssieg

Gastgeber FC Thalmassing, immerhin als Tabellendritter der Bezirksliga Süd nach fünf Siegen in Serie als klarer Favorit ins Rennen gegangen gegen die DJK-Reserve, erlebte eine böse Überraschung gegen den Underdog bei der 0:1 (0:1)-Heimpleite. Doch die Gelb-Schwarzen überraschten die ,,Roosters" mit ihrem forschen Auftreten.

Schnell hatten sich die Gäste Respekt verschafft. Die Ausrichtung war siegbringend: Defensiv gut stehen und mit Kontern zum Erfolg kommen. Der spätere Siegtor-Schütze Feldmann hatte nach fünf Minuten die erste gute Chance, schoss aber frei vorm Tor daneben. Doch der FC konnte sich gegen die aufmerksame Vilzinger Abwehr um Keeper Bindl schwer, hatte nur eine gute Chance in den ersten 45 Minuten. Das Tor des Tages besorgte dann Feldmann mit einem Freistoß Marke ,,Tor des Monats". Er nahm aus 30 Metern Maß und traf.

Im zweiten Abschnitt blieb es ein Spiel auf ein Tor, denn der Tabellendritte konnte sich nur selten aus der Vilzinger Umklammerung befreien. Den einzigen Vorwurf, den DJK-Trainer Thomas Bauer seinem Team machen konnte, war, das wieder einmal die Partie nicht frühzeitig entschieden wurde, reihenweise gute Möglichkeiten durch Feldmann und Hanzlik vergeben wurden. Obwohl der FC Thalmassing gegen Ende der Partie mehr Spielanteile hatte, blieb es beim ebenso verdienten wie sehr wichtigen Erfolg der DJK-Reserve.

Aufrufe: 021.10.2014, 09:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor