2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Euskirchens A-Jugend-Verteidiger Mario Ilisevic (l.) spielte gegen Alemannia Aachen eine starke Partie. Foto: Steinicke
Euskirchens A-Jugend-Verteidiger Mario Ilisevic (l.) spielte gegen Alemannia Aachen eine starke Partie. Foto: Steinicke

"Tor des Jahres" kostet Euskirchen den Sieg

A-Jugend hat Aachen am Rand einer Niederlage Flamersheim verliert gegen Hertha Walheim mit 2:5

. A-Jugend Mittelrheinliga: Euskirchener TSC — Alemannia Aachen 2:2 (2:1). Ein Treffer der Marke „Tor des Jahres” rettete dem bisherigen Spitzenreiter Alemannia Aachen einen Punkt beim ETSC. Die Kreisstädter zeigten kämpferisch eine ganz starke Leistung, konnten aber gegen den Fallrückzieher aus 18 Metern in den Winkel rein gar nichts machen. Nach den Toren von Milot Hakolli und Aykut Yildirim ging der ETSC mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Alemannia optisch überlegen, doch der ETSC hatte gute Kontergelegenheiten. Das einzige Tor in den zweiten 45 Minuten machten aber die Gäste — und was für eins.

B-Jugend Mittelrheinliga: SV Schlebusch — Euskirchener TSC 4:1 (2:1). Der Traum des ETSC vom Klassenerhalt hat einen Dämpfer erhalten. Die Kreisstädter gingen zwar in der 14. Minute durch Jonas Hohn in Führung, doch der Spielstand hatte nur sieben Zeigerumdrehungen Bestand. In der 21. Minute glichen die Platzherren aus, in der 27. Minute drehten sie die Partie. Nach dem Seitenwechsel schraubte der SV das Ergebnis in die Höhe.

Bezirksliga: Euskirchener TSC — Lindenthal-Hohenlind 0:1 (0:0). Bis kurz vor dem Ende sah es nach einer gerechten Punkteteilung aus. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielten die Gäste dann aber noch den entscheidenden Treffer zum Sieg.

C-Jugend Mittelrheinliga: Jugendsport Wenau — Euskirchener TSC 0:5 (0:0). Der ETSC feierte einen perfekten Einstand in die Mittelrheinliga.

Moise Lomami brach mit seinem Doppelpack den Widerstand der Gastgeber. Luca Leone erhöhte auf 3:0. Die Mannschaftskollegen Alex Placzek, und Simon Reitz setzten schließlich die Schlusspunkte.

Bezirksliga: Hertha Walheim — VfR Flamersheim 5:2 (4:1). Der VfR kämpfte — genau wie in der Hinrunde — sehr gut und verkaufte sich teuer. Dem Trainerduo Richard Plützer und Stefan Doppelfeld standen nur 13 Spieler zur Verfügung. Die Platzherren führten bereits mit 3:0 als Marius Lepartz für den VfR verkürzen konnte. Die Hertha stellte aber noch vor dem Seitenwechsel den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der zweiten Halbzeit unterlief dem VfR ein Eigentor, ehe Marius Lepartz mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte.

U14 Bezirksliga: JSG Erft 01 — TV Hoffnungsthal 2:0 (1:0). Nach einer Standardsituation ging die JSG in Führung. Torschütze war Tim Krüger. Jan-Philipp Schmitz nutzte eine der vielen Torchancen zum entscheidenden 2:0.

Euskirchener TSC — Germania Dürwiß 1:3 (1:1). Die Platzherren gingen bereits in der dritten Minute durch den Treffer von Thore Dittmann in Führung. Kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste die Partie.

Aufrufe: 029.2.2016, 15:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor