2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Topteams wollen zurück in die Erfolgsspur

Die Sportfreunde Broekhuysen und der SV Straelen II wollen wieder punkten.

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Broekhuysen und der SV Straelen II sind nach ihren Niederlagen in der Bezirksliga auf Wiedergutmachung aus. Der FCA will seine gute Form gegen Rees bestätigen.

SV Straelen II - SGE Bedburg-Hau (Donnerstag, 18.45 Uhr).Trotz der Niederlage gegen Vrasselt am vorigen Sonntag war Straelens Trainer Rainer Filla nicht unzufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs. Seine Elf habe gut gespielt, nur die eiskalte Offensive des Gegners luchste den Grün-Gelben die Punkte ab. Gegen Bedburg-Hau dürften die Kräfteverhältnisse anders aussehen. Zwar gewannen die Gäste ihre Partie gegen Pfalzdorf vor zwei Wochen, mussten sich aber vorher mit einer langen Negativserie herumschlagen. "Die Tabelle sagt überhaupt nichts aus. Im Hinspiel haben wir erst in der 90. Minute das 1:0 gemacht. Dieses Mal rechne ich wieder mit einem schweren Spiel", sagt Filla. "Wenn wir die Leistung der vorigen Wochen abrufen, dann können wir gewinnen." Dafür müssten seine Jungs aber effektiver vor dem Tor agieren. "Bedburg-Hau hat den Vorteil, spielfrei gehabt zu haben. Unsere Bank wird wieder sehr leer aussehen." Der Anpfiff wurde leicht nach vorne auf 18.45 Uhr vorverlegt.

Sportfreunde Broekhuysen - SV Emmerich-Vrasselt (Donnerstag, 20 Uhr). Der Ärger bei SFB-Spielertrainer Marc Kersjes war nach der 0:1-Pleite gegen Hö./Nie. II groß, da sein Team 35 Minuten lang aufgehört hatte, Fußball zu spielen und daraufhin mit 0:1 verlor. "Das haben wir im Training angesprochen", sagt Kersjes, der nun gegen Vrasselt darauf hofft, dass sein Team mehr aus sich herausholt. "Jetzt muss eine Reaktion erfolgen. Wir müssen das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute annehmen", fordert er. Vrasselt sei offensiv "bärenstark", habe aber auch Defensivschwächen. "Die werden wohl nicht mehr so gravierend sein wie im Hinspiel, dennoch wird es schwer für uns." Dass der Gegner den SV Straelen II zuletzt mit 1:4 nach Hause geschickt hat, sieht Kersjes nicht als Vorteil für den Gegner. Er sei optimistisch, dass sich seine Jungs ganz anderes präsentieren werden.

1. FC Kleve II - SV Walbeck (Donnerstag, 19.30 Uhr).Nach der Durstrecke von vier Spielen in Folge ohne Sieg, durften die Walbecker am 26. Spieltag wieder drei Punkte feiern. Gegen den Rasensportverein Praest siegte die Mannschaft mit 2:0. Heute Abend spielt die Elf erneut gegen einen vermeintlichen Favoriten, der zuletzt jedoch zwei Pleiten einstecken musste. Die Klever mussten sich am vorigen Sonntag dem SV Veert mit 1:3 geschlagen, zudem erhielt Doran Eroglu die Gelb-Rote Karte. Den Spielverlauf aus dem Hinspiel gegen Kleve II dürfte sich am Bergsteg heute niemand mehr zurückwünschen. Walbeck lag damals vorne, verlor am Ende aber deutlich mit 2:4.

SV Rees - FC Aldekerk (Donnerstag, 20 Uhr). Nach zuletzt zwei Dreiern in Folge sind die Aldekerker auf einem guten Weg, die Klasse zu halten. Momentan steht die Mannschaft von Spielertrainer Björn Tebart auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Aber Tebart warnt: "Wenn wir so spielen wie vorige Woche gegen Materborn, dann werden wir in Rees keine Punkte mitnehmen können." Zwar konnte der FCA einen 2:0-Sieg gegen Materborn feiern, tat aber nur das Allernötigste. Das reiche auch gegen den Tabellenletzten nicht aus, sagt Tebart: "Den Gegner darf man nicht unterschätzen. Alle Teams in der Abstiegszone darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen." Deswegen laute die Devise für heute, engagierter zu Werke zu gehen und vor allem auch spielerisch eine Schippe drauf zu legen. "Allerdings sind wir wie schon in den Vorwochen dünn besetzt."

Aufrufe: 017.4.2014, 09:29 Uhr
Rheinische Post / Christian CadelAutor