2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Topteams Thuisbrunn und Weißenohe werden ihrer Rolle gerecht

1. Spieltag: Zwei Kreisklassen-Absteiger setzen Duftmarken, Mittelehrenbach unterliegt FC Pegnitz +++ Pleite für Neuling Kunreuth

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 überraschte Elbers­berg mit einem Auswärtssieg bei den favorisierten Reservisten aus Potten­stein. Aufsteiger Kunreuth unterlag deutlich bei der Reserve des SV Hilt­poltstein. Die Absteiger Thuisbrunn und Weißenohe wurden ihrer Favori­tenrolle mit klaren Siegen gerecht.

SV Hiltpoltstein II - TSV Kunreuth 5:2

Klarer als erwartet setzte sich die Hiltpoltsteiner Reserve gegen den Aufsteiger durch. Zur Pause hatten Ruder (9.) und Escherich (27.) für das beruhigende 2:0 gesorgt. Andreas Kist (53.) verkürzte zwar, doch postwen­dend hatte Escherich (54.) wieder den alten Abstand hergestellt. Spörl (61.) und Escherich (86.) für die Heimelf und Löhr (71.) für die Gäste waren die weiteren Torschützen.


TSC Pottenstein II - TSV Elbersberg 1:3

Schon in der zweiten Minute glückte Schleicher das 0:1. Kurz nach der Pause erhöhte er (46.) auf 0:2. Nach dem Anschlusstreffer von Bütt­ner (50.) keimte Hoffnung beim TSC auf, doch mit dem 1:3 durch Eckert (65.) war die Partie entschieden.


FC Thuisbrunn - DJK Weingarts II 4:0

Der Absteiger wurde seiner Favori­tenrolle gerecht, war aber auch nicht ernsthaft gefordert. Eine gedachte Flanke führte durch Simon Dresel (4.) zum frühen 1:0. Nicht unhaltbar schi­en der 22-Meter-Schuss von Max Prüt­ting (44.) zum 2:0. Ein Strafstoß, den man geben kann, aber nicht muss, ergab durch Prütting das 3:0 (67.). Den Schlusspunkt setzte Jugendspie­ler Fabian Beierlein (84.) per Kopf nach einem Schuss von Link.

Schiedsrichter: Herbert Rembs - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Simon Dresel (4.), 2:0 Max Prütting (44.), 3:0 Max Prütting (67. Foulelfmeter), 4:0 Fabian Beierlein (84.)


FC Pegnitz - SV Mittelehrenbach 2:0

Vor der Pause war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem die spielfreudi­gen Gäste sogar drei gute Kontermög­lichkeiten hatten. Nach dem Wechsel baute Mittelehrenbach deutlich ab, hatte auch konditionelle Nachteile gegenüber der Heimelf. Die jetzt klar besseren Gastgeber schafften durch die Tore von Christian Maier (70.) und Matthias Kuboth (82.) einen verdien­ten Heimerfolg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christian Maier (70.), 2:0 Matthias Kuboth (82.)


SC Egloffstein - SpVgg Obertrubach 1:0

In diesem Nachbarderby hatte Egloffstein leichte spielerische Vorteile, zudem auch die klareren Chancen. Der knappe Sieg ist daher zumindest nicht unverdient. Mit Kon­tern blieb Obertrubach stets gefähr­lich. Den entscheidenden Treffer besorgte Matthias Vogel in der 74. Minute nach Vorarbeit von Oeh. Der Unparteiische Heißenstein (Erlangen) leitete die von vielen Zweikämpfen geprägte Partie sicher.


SpVgg Weißenohe - SV Bronn 5:2

Zunächst sah es nach einer handfes­ten Überraschung aus. Bronn, das in der Abwehr sehr sicher stand, ließ vor der Pause nur wenig zu und nutzte zudem die wenigen eigenen Chancen konsequent. Nach Toren von Deveci (3.) und Thomas Bauer 37.) stand es zur Pause daher 0:2. Binnen zehn Minuten nach der Pau­se aber sorgte der Absteiger wieder für klare Verhältnisse. Jetzt dominier­ten die Hausherren das Geschehen und schafften durch Schwarz (46., 53., 56.) und Martin Kögel (54.) eine klare 4:2-Führung. Laufer besorgte in der 84. Minute den 5:2-Endstand. In der 70. Minute traf SpVgg-Spielertrainer Kül mit einem Strafstoß nur die Latte.


FC Eschenau II - TSV Geschwand II 4:1


Aufrufe: 08.8.2016, 14:45 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor