2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Draufgehalten: Aukrugs Lukas Michaelsen (rechts) geht gegen Marten Siemens (TS Einfeld) mit der Sohle voran. Foto: Sell
Draufgehalten: Aukrugs Lukas Michaelsen (rechts) geht gegen Marten Siemens (TS Einfeld) mit der Sohle voran. Foto: Sell

Topteams Gadeland und Husberg patzen

Die Kreisliga Neumünster - 23. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Gadeland und der Vierte Husberg fuhren zwar keine Niederlagen ein, kamen in ihren Sopielen aber nicht über ein Unentschieden hinaus. Siegreich dagegen war der Dritte vom SV Boostedt mit einem deutlichen 4:1- Erfolg gegn Schlusslicht Bokhorst.

VfR Neumünster II - SC Gut Heil Neumünster 1:0 (0:0)

Die Reserve des VfR Neumünster setzte die ,,Rothosen" vor heimischer Kulisse von Anfang an unter Druck. Durch eine aufgerückte Abwehrreihe und frühes Pressing sollte die Gästemannschaft zu Fehlern gezwungen werden. Die ,,Veilchen" bestimmten zwar das Spielgeschehen, schafften es allerdings nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Vasfi Akcicek nach einem Einwurf das Tor des Tages erzielte (90./+3).

Tore: 1:0 Akcicek (90./+3). Gelb-Rote Karte: Cü. Ergel (VfR II/70., wdh. Foulspiel).




SV Wasbek - SV Bönebüttel/Husberg 1:1 (1:0)

Gleich zu Beginn der Partie entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Mannschaften mit einigen Torchancen. Beide Teams wollten ihren Offensivdrang nicht zügeln und spielten mit offenen Visieren. Wasbeks Sebastian Thode traf schließlich zur verdienten Führung für den SVW (19.). Bönebüttel-Husberg erhöhte das Tempo und auch die Intensität der Zweikampfführung. In der 64. Minute verlängerte Wasbeks Verteidiger Patrick Philipp eine Husberger Freistoßflanke unglücklich ins eigene Netz zum 1:1-Endstand. Ein schmeichelhaftes Remis für den SVW, da Husberg sich in der zweiten Halbzeit zwar mehr Spielanteile erarbeitete, es aber versäumte, den Siegtreffer zu erzielen.


Schiedsrichter: Christoph Haake

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Daniel Holk (19.), 1:1 Patrick Philipp (64. Eigentor)

Gelb-Rot: Aydin Sarikaya (87./SV Wasbek/wiederh. Foulspiel)


TS Einfeld - TSV Aukrug 2:2 (0:1)

Einfelds Trainer Markus Hinz lobte die Leistung der Gästemannschaft: ,,Aukrug hat in der ersten Halbzeit keine Chancen zugelassen und war selbst stets brandgefährlich." Die Führung der Aukruger durch Lukas Schütt (42.) baute Sebastian Althaus in der 58. Minute aus. Daraufhin nahm die Begegnung nochmal richtig Fahrt auf. Nach zwei schnellen Toren durch die Einfelder Marten Siemens (60.) und Björn Schnoor (63.) glich der TSE aus und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem beide Mannschaften Chancen zum Siegtreffer hatten. Die beste hatte wohl der auffällige TSE-Akteur Björn Schnoor, der einen Kopfball in der 67. Minute an den Pfosten setzte.


Tore: 0:1 Schütt (42.), 0:2 S. Althaus (58.), 1:2 Siemens (60.), 2:2 Schnoor (63.).



SV Bokhorst - SV Boostedt 1:4 (0:3)

Bereits nach 45 Minuten standen alle Weichen auf Sieg für die Equipe von Boostedts Trainer Thomas Hinrichsen. Ein Doppelpack von Meiko Möller (8./44.), sowie ein Tor durch Nico Lehmann (18.) besorgten eine verdiente Halbzeitführung. Trotz des 0:4, durch den agilen Hannes Krämer (51.), stemmte sich die Bokhorster Mannschaft mit ihren verfügbaren Mitteln dagegen und wurde für ihren Kampf mit dem Ehrentreffer belohnt: Rene Schliebitz verwandelte einen Handelfmeter (88.).

Tore: 0:1 Möller (8.), 0:2 Lehmann (18.), 0:3 Möller (44.), 0:4 Krämer (51.), 1:4 Schliebitz (88., Handelfmeter).



TSV Gadeland - Türkspor Neumünster 3:3 (1:2)

Als ,,unterirdisch" bezeichnete Gadelands Trainer Björn Sehm die Leistung seiner Equipe gegen Türkspor. ,,Das war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung von uns." Den ,,Halbmondträgern" gelang ein Spielstart nach Maß. Kubilay Korkmaz mit dem 1:0 (5.), sowie der umtriebige Ensar Simsek mit dem 2:0 (38.), brachten ihr Team in Führung. Peter Dzierzawa verkürzte quasi mit dem Pausenpfiff auf 1:2 (45.). Sehms Veränderungen in der Halbzeitpause trugen sofort Früchte und Gadeland ging durch Tore von Jan Siegel (47.) und erneut Dzierzawa (67.) mit 3:2 in Führung. In der letzten Spielminute gelang Türkspor durch einen Simsek-Kopfball noch der Ausgleich.

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Korkmaz (5.), 0:2 Simsek (38.), 1:2 Dzierzawa (45.), 2:2 Siegel (47.), 3:2 Dzierzawa (67.), 3:3 Simsek (90.).


TSV Wankendorf II - Ruthenberger SV 1:1(1:0)

Chris Willhöft, Spielertrainer des TSV Wankendorf II, beschrieb das Spiel seiner Mannschaft gegen den Ruthenberger SV als ,,Abstiegskampf pur". ,,Es war kein gutes Kreisligaspiel. Die schlechten Platzverhältnisse haben sicher ihren Teil dazu beigetragen." Symptomatisch dafür war der Führungstreffer der Wankendorfer, der aus einem verlängerten Abstoß entstand. Pak nahm den Ball auf und schob zum 1:0 ein (30.). Kurz vor der Pause vergab Eugen Maier die große Chance zum Ruthenberger Ausgleich und scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Wankendorfer Schlussmann Dominik Schnoor (45.). In der zweiten Halbzeit zeigte sich der RTSV deutlich verbessert und hatte mehr vom Spiel. Die Hausherren wurden am und um ihren eigenen Strafraum eingeschnürt und schließlich durch den Maiers Treffer bestraft (81.).

Tore: 1:0 Pak (30.), 1:1 Maier (81.).

Bes. Vork.: Schnoor (TSV Wankendorf II) hält Foulelfmeter von Maier (45.).

Aufrufe: 029.3.2015, 20:26 Uhr
SHZ / escAutor