2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Toptalent Lisa Hartmann überzeugt bei Länderspielen

Elfmeter gehalten - Finalteilnahme für das Team trotzdem außer Reichweite

Verlinkte Inhalte

Nicht nach Wunsch verlief bislang der Nordic-Cup, die inoffizielle Fußball-EM der U-16-Juniorinnen, in Finnland für Deutschland mit Torhüterin Lisa Hartmann (16) aus Ay. Nach dem 4:2 im Elfmeterschießen gegen die Niederlande und dem 1:3 gegen Norwegen ist eine Finalteilnahme schon außer Reichweite.

Gegen die Niederlande verspielten die Schützlinge von Trainerin Ulrike Ballweg eine 2:0-Führung zum 2:2. Im Elfmeterschießen parierte Hartmann den ersten Schuss, ihre Teamkolleginnen trafen alle ins Schwarze. „Das Spiel war eigentlich ganz gut von uns“, meinte Hartmann. Gegen die Norwegerinnen, die dreimal mit langen Bällen zum Torerfolg kamen, gab es nichts zu erben. Das letzte Vorrundenspiel findet morgen (13 Uhr) in Kemi gegen Dänemark statt.

Aufrufe: 03.7.2017, 10:30 Uhr
DG | SWPAutor