2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auernheim (weiß) holte im Keller wichtige drei Zähler. F: A. Krasniqi, N. Stojanovic
Auernheim (weiß) holte im Keller wichtige drei Zähler. F: A. Krasniqi, N. Stojanovic

Topspielsieg für den VfL - SG Auernheim gewinnt im Keller

11. Spieltag: Primus distanziert Eichstätt +++ Schlusslicht Pappenheim mit 1:4-Pleite

Verlinkte Inhalte

Während an der Tabellenspitze der VfL Treuchtlingen den ärgsten Rivalen Türk Gücü Eichstätt mit 3:1 distanzieren konnte, unterlag Schlusslicht Pappenheim im Kellerduell der SG Auernheim/Möhren mit 1:4.
SF Bieswang - FV Obereichstätt 2:3

Mangelnde Chancenverwertung so-wie Fehler im Defensivverhalten waren ausschlaggebend für die SFB-Niederlage. Bieswangs erste Chance durch Julian Seegmüller entschärfte Gästekeeper Renn mit einem tollen Reflex. Der völlig freistehende FV-Spieler Philipp Knopf erzielte nach einer Viertelstunde das 0:1. Auf Zuspiel von Julian Seegmüller gelang zehn Minuten später der Bieswanger Ausgleich durch Ferenz Fuchs. Karl Hüttinger versiebte wenig später eine Riesenchance. Der erneuten Gästeführung ging ein grober SF-Schnitzer voraus, Julian Fischer war der Nutznießer beim 1:2. Noch vor der Pause zog Ferenz Fuchs aus 25 Meter ab und sein Flachschuss schlug zum 2:2 ein. Chancen auf beiden Seiten brachten nach der Pause zunächst nichts ein. Zehn Minuten vor dem Abpfiff patzte Bieswang im Mittelfeld und Jürgen Wittmann schloss den Konter mit dem 2:3 ab. Lediglich Ferenz Fuchs Freistoß nach 85 Minuten war der Bieswanger Inhalt der Schlussoffensive, die entsprechend mager ausfiel.

VfL Treuchtlingen - FC Türk Gücü Eichstätt 3:1

Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, da beide Mannschaften durch Laufbereitschaft und Pressing den Gegner unter Druck setzten. Schon nach fünf Minuten traf Stürmer Aytac Mandaci für Türk Gücü zum 0:1. Der VfL ließ sich durch den Rück-stand nicht aus der Ruhe bringen und antwortete knapp drei Minuten später. Matthias Schübel setzte sich im gegnerischen Sechzehner durch und versenkte den Ball aus kurzer Distanz im Tor. In der 17. Minute folgte der Führungstreffer durch Marco Beck, der nach einem weiten Einwurf von Chris-tian Wissmüller zur 2:1 Führung einnetzte. In der 40. Minute baute Simon Haubner nach einer Kombination mit Marco Beck die VfL-Führung auf 3:1 aus. Nach der Halbzeitpause blieb die Partie weiterhin rasant. Beide Mannschaften drängten auf den Sieg. Die Folge waren viele Zweikämpfe und einige gelbe Karten. Die zustande kommenden Torchancen konnten von beiden Mannschaften aber nicht mehr genutzt werden.


TSG Pappenheim - SG Auernheim / Möhren 1:4

Die TSG war zwar das spielstärkere Team, ein deutliches Chancenplus bot sich jedoch den voll dagegenhaltenden Gästen. Der erste Schuss des Tages war direkt ein Volltreffer: Philip Lender nahm Maß und traf zum 0:1. In der Folge war die Heimelf zu ideenlos und der Gast zu unkonzentriert in der Chancenverwertung. Kurz vor der Pause köpfte Robert Sorohan einen Freistoß zum glücklichen 1:1 ins Netz. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Ein Doppelschlag von Julian Graf brachte die Vorentscheidung: Zunächst landete ein abgefälschter Pass bei ihm und nur wenig später schloss er eine starke Einzelleistung mit dem 1:3 ab. Pappenheim machte nun auf, doch die Gästen spielten die Konter nicht konsequent zu Ende. Die TSG kam in der Schlussphase zu zwei Riesenmöglichkeiten: Andrea Tropea köpfte jedoch an den Pfosten und einen Fallrückzieher von Sorohan entschärfte SG-Torhüter Marcel Potu-czek mit einer Glanzparade. Besser machten es quasi mit dem Schlusspfiff nochmals die Gäste: Einen Abstoß verlängerte Michael Wölfel per Kopf in den Lauf von Philip Lender, der mit einem Heber den 1:4-Endstand herstellte.

Schiedsrichter: Hermann Weger - Zuschauer: 75




ESV Treuchtlingen - FC Nagelberg 0:3

Schiedsrichter: Norbert Wörl - Zuschauer: 75

Tore: 0:1 Peter Jahne (14.), 0:2 Peter Jahne (51.), 0:3 Michael Halbmeyer (80.)

SV Wettelsheim II - DJK Limes 09 II 1:3



DJK Pollenfeld II - SV Marienstein II 2:1



DJK Workerszell - SpVgg Wellheim-Konstein 6:0

Aufrufe: 031.10.2016, 16:10 Uhr
WT / ABAutor