2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Topspiel zwischen Winfried und Mintard am Sonntag

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6: Innerhalb der Top-Fünf messen sich der Zweite aus Kray und der Dritte aus Mintard

Verlinkte Inhalte

Die aus fünf Teams bestehende Spitzengruppe der Bezirksliga-Gruppe 6 hat sich am ersten Spieltag des Jahres noch etwas weiter von der Konkurrenz abgesetzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Aufsteiger aus diesem Quintett kommen wird. Zwischen Winfried Kray und Blau-Weiß Mintard kommt es dabei nun zu einem echten Spitzenspiel. Auch ein echtes Kellerduell gibt es zwischen dem FC Kray II und dem TuS Holsterhausen am 21. Spieltag.

SpVg Schonnebeck II - Vogelheimer SV (So 10:30)
Die Schonnebecker haben den Kontakt zum Spitzenquintett durch eine Negativserie in der Zweiten Hälfte der Hinrunde verloren. Das heißt aber nicht, dass sie dem Fünften Vogelheim als Siebter keinen heißen Tanz bieten werden. Zum Jahresauftakt siegten beide. Die Vogelheimer mit 5:2 gegen den Mülheimer SV, Schonnebeck mit 3:1 in Holsterhausen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Mülheimer SV 07 - SC Frintrop 05/21 (So 15:00)
Der Zehnte hat den Achten zu Gast, kann den Gegner aufgrund des Abstandes von acht Zählern aber am Sonntag nicht überholen. Der Auftakt der Frintroper ging beim 0:1 gegen Tabellen-Schlusslicht SuS Haarzopf gehörig in die Hose, während die Mülheimer ihre Partie in Vogelheim mit 2:5 hergaben. Ein Verlierer dieses Spiels hätte den Auftakt 2017 also gehörig in den Sand gesetzt, was gerade für die Mülheimer bei einem überschaubaren Polster auf den Keller perspektivisch zu einer Gefahr werden könnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Haarzopf - SV Burgaltendorf (So 15:00)
Dass Haarzopf zum Auftakt mit dem Überraschungs-Coup gegen Frintrop die Rote Laterne abgegeben hat, war fraglos so kaum zu erwarten gewesen. Doch ein Heimsieg gegen Spitzenreiter Burgaltendorf würde schon einer kleinen Sensation gleichkommen. Für den aktuellen Spitzenreiter zählt nur der Aufstieg, und da darf in solchen Partien ganz klar nichts schief gehen. Die letzte Niederlage kassierte der Spitzenreiter im Oktober gegen Winfried Kray, das Hinspiel wurde 7:2 gewonnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Katernberg 1919 - SV Rot-Weiß Mülheim (So 15:00)
Die Katernberger haben zum Auftakt eine Kostprobe des Spitzenreiters erhalten, der gleich ein halbes Dutzend Tore schoss. Auch der Sechste Rot-Weiß Mülheim ist in Katernberg fraglos der Favorit, auch wenn es zum Auftakt eine 2:3-Niederlage bei BW Mintard gab, die auch den Kontakt der Mülheimer zu den Top-Fünf abreißen ließ.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lohberg - 84/10 Bergeborbeck (So 15:00)
Das Hinspiel dieses Vergleiches musste zweimal angepfiffen werden, weil der erste Versuch wegen starker Regenfälle hatte abgebrochen werden müssen. Da führte der VfB mit 1:0, bei der Wiederholung waren die Lohberger beim 0:3 chancenlos, bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Das soll nun daheim besser werden. Personell sieht es dabei nicht optimal für den VfB aus. Bastian Bruß fehlt verletzt, der nur schwer ersetzbare Torjäger Manuel Viltuznik und auch Marius Mikat sind gesperrt. Zudem ist der Einsatz von Mohamed Al-Farah fraglich. Die Teams trennen nur vier Tabellenplätze, die Gäste haben aber zwölf Zähler mehr gesammelt.


Schiedsrichter: Julian Dietze (RW Dorsten)

Adler Union Frintrop - SpVgg Steele (So 15:00)
Für die Frintroper bietet sich nach der Vorwoche neuerlich die Chance,mit einem Sieg womöglich die Abstiegsplätze zu verlassen. Das kann aber nun so gar nicht im Sinne der Steeler Gäste sein, die bei einer Niederlage selbst der Gefahrenzone immer näher kommen würden. Aktuell ist der Relegationsplatz noch acht Punkte entfernt, was etwas trügerisch sein kann, bei so vielen noch ausstehenden Spieltagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSVg Velbert II - VfB Frohnhausen (So 15:00)
Auch Velbert hat einen Acht-Zähler-Vorsprung auf die Gefahrenzone, und mit dem VfB Frohnhausen kommt ein Gegner, der in den Top-Fünf weiter offensiv seine Aufstiegs-Chance sucht. Bei noch einem ausstehenden Nachholspiel sind sechs Punkte auf die Spitze schnell überbrückt. Deshalb wird der VfB es den Gastgebern nicht leicht machen.


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen)

FC Kray II - TuS Holsterhausen (So 15:00)
Der FC Kray hat in der Vorwoche beim deutlichen 0:8 in Frohnhausen eine Lehrstunde bekommen, die Trainer Dustin Paczulla deutlich auch auf die Einstellung einiger Spieler zurückführte. Diese wird nun wieder gefagt sein, wenn es im Kellerduell dabei gegen den TuS Holsterhausen geht. Der Coach sagte bereits Anfang der Woche, dass er eine klare Reaktion seiner Mannschaft erwartet. Wie wichtig dieses Spiel ist zeigt sich auch an der Tatsache, dass den Letzten vom 14. Holsterhausen nur fünf Zähler trennen. Nach dem Spiel könnten es nur noch zwei sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK St. Winfried Kray - DJK Blau-Weiß Mintard (So 15:00)
Das absolute Topspiel des 21. Spieltages steht ohne Frage in Kray an. Der Tabellenzeite Winfried ist ohne Zweifel die absolute Überraschungsmannschaft der Liga. In den vergangenen neun Spielen der Bezirksliga-Gruppe 6 haben die Krayer Kicker lediglich zwei Punkte beim 2:2 gegen Haarzopf abgegeben - eine unglaubliche Serie für einen Aufsteiger. Die letzte Niederlage geht auf den fünften Spieltag zurück, ausgerechnet gegen Mintard. Blau-Weiß rangiert nur einen Punkt dahinter als Dritter, mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 011.3.2017, 11:32 Uhr
FuPaAutor