2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Für Nabburg und den Post-SV geht es nach dem 1:1-Remis und wichtige Punkte im Abstiegskampf. F: Allacher
Für Nabburg und den Post-SV geht es nach dem 1:1-Remis und wichtige Punkte im Abstiegskampf. F: Allacher

Topspiel zwischen Pegnitz und Reitsch

Pegnitz kann mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten die Meisterschaft klar machen +++ Weinberg will gegen Bayreuth die letzte Chance nutzen

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag stehen in der Frauen-LL-Nord wichtige Entscheidungen an. Tabellenführer Pegnitz empfängt Verfolger Reitsch und kann mit einem Sieg und einem Ausrutscher von Weinberg die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Anpfiff des Topspiels ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Pegnitz.

SV 67 Weinberg II - SpVgg Bayreuth (Sa 15:00)
Weinberg braucht unbedingt einen Sieg, ansonsten ist der Meisterschaftszug abgefahren. Allerdings wäre man zudem noch auf Schützenhilfe aus Reitsch angewiesen. Im Hinspiel siegte Weinberg klar und auch für das Rückspiel gilt die Mannschaft vor heimischer Kulisse als Favorit.


Hinspiel: 3:0

TSV Neudorf - TV Nabburg (Sa 16:00)
Beide Teams haben den Klassenerhalt noch nicht sicher, weshalb ein spannendes und umkämpftes Spiel erwartet wird. Auch das Hinspiel endete mit einer Punkteteilung. Neudorf hat die eigenen Fans im Rücken und wird sicher auf Sieg spielen, aber Nabburg sollte in diesem 6-Punkte-Spiel nicht unterschätzt werden. Das Spiel wird im FuPa-LiveTicker übertragen.


Hinspiel: 1:1

1. FC Nürnberg II - FC Karsbach (Sa 16:00)
Die Club-Damen haben mit Karsbach noch eine Rechnung vom Hinspiel offen, das Karsbach klar mit 6:0 für sich entschied. Vor den eigenen Fans will sich die Mannschaft gut präsentieren und nach drei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Dreier einfahren.


Hinspiel: 0:6

SV Frensdorf - FV Obereichstätt (So 13:00)
Obereichstätt konnte letztes Wochenende den Zweitplatzierten Weinberg bezwingen und hat den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Allerdings braucht man gegen Frensdorf wie schon im Hinspiel einen Sieg, um Boden auf die Nichtabstiegsränge gutzumachen.


Hinspiel: 2:3

Post SV Nürnberg - VfR Stadt Bischofsheim (So 15:00)
Obwohl die Post-SV-Damen teilweise gute Spiele abliefern, stecken sie mitten im Abstiegskampf fest. In den letzten fünf Spielen kam Nürnberg viermal nicht über ein Remis hinaus, was nur magere 4 Punkte brachte. Gegen Bischofsheim braucht die Mannschaft einen Heimsieg, aber der Gegner ist nicht zu unterschätzen und konnte bereits das Hinspiel gewinnen.


Hinspiel: 2:4

FC Pegnitz - SV Reitsch (So 15:00)
Tabellenführer Pegnitz musste in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen, allerdings eine davon gegen Mitstreiter Reitsch, als man mit 0:3 unterlag. Diese Schmach will der FC vor heimischem Publikum wettmachen und gleichzeitig die Meisterschaft eintüten, sofern auch Weinberg Punkte liegen lässt. Für Reitsch ist es die letzte Chance im Kampf um die Meisterschaft.


Hinspiel: 0:3
Aufrufe: 05.5.2016, 17:30 Uhr
mgAutor