2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Topspiel zur Primetime in Hedendorf

JSG Niederelbe empfängt JSG Nord

Die JSG Niederelbe hechtet in der A-Junioren-Kreisliga vom einem Topspiel zum nächsten. Nachdem die Hedendorfer am vergangenen Samstag ihr Spiel beim Bezirksligaabsteiger JFV Stade mit 0:1 verloren, soll das nächste Topspiel, nun gegen die JSG Nord, im heimischen Hexenkessel an der Feldstraße erfolgreicher bestritten werden. Gerade, weil man mit so einem Flutlichtheimspiel zur Primetime um 20:15 Uhr natürlich keine Negativserie einläuten will.

Ebenfalls am Freitagabend empfängt Eintracht Immenbeck nach der Niederlage gegen den JFV Stade den Stadtnachbarn aus Ottensen und die JSG Geest gastiert bei der JSG Himmelpforten/Hammah. Den Abschluss des 12. Spieltages bilden dann am Samstag das Kooperationsderby zwischen dem TuS Harsefeld II und der JSG Apensen/Harsefeld sowie das Gastspiel der JSG Altes Land bei der SV Drochtersen/Assel.

Am Mittwoch empfängt der JFV Stade mit dem SV Ottensen erstmals eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, während die JSG Himmelpforten/Hammah zeitgleich die JSG Altes Land zum Nachholspiel bittet.

TSV Eintracht Immenbeck (6.) - SV Ottensen (11.) (Fr 19:30)
Am Freitagabend gastiert der SV Ottensen im Buxtehuder Stadtderby auf der Brune Naht. Die Gäste sind noch immer sieglos, die Niederlage im Hinspiel war der Auftakt einer rabenschwarzen Hinrunde. Ottensen bleibt nur noch das Duell um die rote Laterne mit der JSG Altes Land, während Immenbeck sich oben in der Verfolgergruppe festsetzen will. Hinspiel: 4:0.


Schiedsrichter: Adrian Oestreich (TSV Apensen)


JSG Himmelpf./Hammah (8.) - JSG Geest II (3.) (Fr 19:30)
Ein vielversprechender Auftritt im Pokal macht den Gastgebern Mut auf eine erfolgreichere Rückrunde. Zwar verlor man besagtes Spiel knapp in Drochtersen, doch die Leistungskurve zeigt nach der verkorksten Hinserie in die richtige Richtung. In der Liga wartet mit der JSG Geest ein ähnlich starker Gegner, sodass man versuchen wird, den Heimvorteil zu nutzen und wie schon im Hinspiel etwas Zählbares mitzunehmen. Hinspiel: 2:2


Schiedsrichter: Nico Rausche (FC Oste/Old.)

JSG Niederelbe-Ost (1.) - JSG Nord (2.) (Fr 20:15)
Das absolute Topspiel des Spieltags steigt an der Hedendorfer Feldstraße. Der Tabellenführer empfängt eine Woche nach seiner ersten Saisonniederlage den neuen Tabellenzweiten aus Wischhafen. Und das Freitagabends zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Auch wenn in der Bundesliga das hochkarätige Spiel zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke ansteht, ein Besuch an der Feldstraße wird mit Sicherheit nicht weniger spannend. Hinspiel: 2:2.


Schiedsrichter: Schams Golzari (Eintracht Immenbeck)

TuS Harsefeld II (7.) - JSG Apensen/Harsefeld II (4.) (Sa 16:00)
Nach der knappen Niederlage am vergangenen Samstag gegen Nord darf der TuS Harsefeld, ohne den gesperrten Justin Schäfer, die Kooperationpartner aus Apensen zum Derby begrüßen. Durch den Sieg im Hinspiel setzte sich der TuS damals in die Tabellenspitze fest. Heute ist man weit davon entfernt ganz oben zu stehen, graues Mittelmaß ist der Stand. Ein erneuter Sieg im Derby würde den TuS aber immerhin wieder in erweiterte Schlagdistanz zur JSG bringen. Hinspiel: 2:1.


Schiedsrichter: Christian Just (SV Drochtersen/Assel)

SV Drochtersen/Assel II (5.) - JSG Altes Land (10.) (Sa 16:00)
Mit nur einem Tor Unterschied verlor die JSG zu Beginn der Saison ihr Auftaktspiel gegen die SV D/A. Die Kehdinger traten damals noch mit einer reinen 98er Mannschaft an. Das wird am Samstag anders sein, unter anderem Klassespieler des Jahrgangs 97 haben die SV D/A in der Tabelle weit nach oben gebracht und dort möchten sich die Gastgeber auch nicht so schnell wieder vertreiben lassen. Auf den Altländer Abwehrverbund und Kapitän und Herrendebütant vom vergangenen Wochenende Mirco Bienkowski wird eine Menge Arbeit zukommen. Hinspiel: 2:1.


Schiedsrichter: Marcel Smilari (VfL Stade)


JFV Stade U18 (9.) - SV Ottensen (11.) (Mi 19:30)

Nachdem der JFV Stade mit Siegen über den Spitzenreiter von der JSG Niederelbe und die starke 98er-Truppe aus Immenbeck empfangen die Stader nun erstmals eine Mannschaft von ganz unten. Schon nach ihrem ersten Saisonspiel hatten die Bezirksligaabsteiger dreimal mehr Punkte als der SV Ottensen nach neun Spielen, der bisher einzig beim Unentschieden gegen die ebenfalls sieglose JSG Altes Land punktete. Entwickelt die Stader Offensive etwas Spielfreude und zündet den Turbo, könnte es für die Gäste ein ganz bitteres Gastspiel in Stade werden.


Schiedsrichter: Kai Moritz (SV Drochtersen/Assel)


JSG Himmelpf./Hammah (8.) - JSG Altes Land (10.) (Mi 19:30)

Kurzfristig legten die Mannschaften aus Himmelpforten und Hollern-Twielenfleth ihr Nachholspiel vom 11. Spieltag auf den kommenden Mittwoch. Mit einem Sieg hielte die JSG Himmelpforten/Hammah die Altländer auf Distanz, ein Sieg der Gäste wäre ein Novum in dieser Saison und würde ein letztes Lebenszeichen aussenden. Noch ist die JSG nicht gänzlich abzuschreiben, denn mit bisher erzielten 15 Toren ist es eigentlich verwunderlich, dass diese erst mit einem Pünktchen belohnt wurden.


Schiedsrichter: Noch nicht besetzt

Aufrufe: 011.3.2016, 12:15 Uhr
gelöscht gelöschtAutor