2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Topspiel zum Rückrundenauftakt

Maasdorf empfängt am Sonntag die SG Reppichau

Zwölf Wochen nach dem letzten Punktspiel, Germania bezwang die SG Kemberg/Eutzsch mit 4:0, geht es am kommenden Sonntag endlich wieder los. Ab 14 Uhr empfangen die Maasdorferinnen den Tabellendritten SG 1948 Reppichau auf der Sportanlage "Am Anger".

Mit Platz 2 zur Winterpause und dem Einzug ins Pokalhalbfinale liegt Germania bei den gesteckten Zielen im Soll. Vor den Mädels liegt nun eine anstrengende Rückrunde mit zehn Meisterschaftsspielen in der Regionalklasse. Sieben Spiele finden dabei auf gegnerischen Plätzen statt. Vor fünf Wochen sind die Maasdorferinnen in die Rückrundenvorbereitung gestartet. Zahlreiche Trainingseinheiten, Testspiele und ein Trainingslager liegen hinter der Mannschaft. Das Team hat super mitgezogen und in den Vorbereitungsspielen, vor allem gegen höherklassige Teams, einen guten Eindruck hinterlassen. Dies gilt es nun auch in der Liga zu bestätigen.

Mit dem Topspiel gegen die SG 1948 Reppichau geht es am Sonntag gleich scharf los. Unsere Gäste liegen mit 19 Punkten nur zwei Zähler hinter Germania. Zum Ende einer starken Hinrunde mussten die Reppichauerinnen aber Federn lassen. So gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen Trinum und eine 1:4-Niederlage beim Spitzenreiter in Dabrun. Das Hinspiel im August ging mit 2:1 an die SGR. Für Germania damals eine sehr unglückliche Niederlage. Magdalena Hüsing hatte Maasdorf spät mit 1:0 in Führung gebracht. Zuvor verwehrte der Schiedsrichter den Maasdorferinnen ein reguläres Tor. Ein fragwürdiger Elfmeter warf Germania damals aus der Bahn. Stefanie Wehrmann sorgte kurz vor dem Ende mit ihrem Treffer zum 2:1 für einen eher schmeichelhaften Heimsieg.

In den bisherigen drei Heimspielen gegen die SGR blieben die Maasdorferinnen immer unbesiegt. Im Mai 2015 holte sich Maasdorf auf dem Köthener Jürgenweg mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die SG Reppichau den Kreispokal.

Trainer Marco Möllers hat am Sonntag zum Rückrundenstart einen breiten Kader zur Verfügung. Mit einem Heimsieg will Germania den Rückstand auf Tabellenführer Dabrun/Jessen verkürzen und weiter an der Tabellenspitze dran bleiben.

Die Maasdorfer Mädels freuen sich auf die Unterstützung der Maasdorfer Fans!

Hier geht es zum Liveticker >>>

Aufrufe: 027.2.2016, 11:50 Uhr
Marco MöllersAutor