2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Merkendorf kam in seinem vorerst letzten KK-Spiel zu einem 1:1. F: Timo Reif
Merkendorf kam in seinem vorerst letzten KK-Spiel zu einem 1:1. F: Timo Reif

Topspiel-Remis zum Abschluss - Bürglein muss runter

26. Spieltag: Vizemeister und Meister trennen sich 1:1 +++ SVB abgestiegen, Lichtenau geht in die Relegation +++ Wiedersbach-Neunkirchen gerettet

Verlinkte Inhalte

Die Würfel sind gefallen: Der FC Wiedersbach-Neunkirchen machte durch einen Sieg gegen Eyb den Klassenerhalt perfekt, Bürglein unterlag Geslau und muss in die A-Klasse. Ein Sieg Geslaus hätte ein Entscheidungsspiel erzwungen, denn auch Kontrahent Lichtenau holte keine Punkte. Der TSV muss nun in der Relegation ran. An der Spitze trennten sich die beiden Topteams 1:1.

FC 1920 Heilsbronn - TSV Merkendorf 1:1

Der Meister und der Vize­meister boten den zahlreichen Zuschauern ein munteres Spitzen­spiel. Nur der Wettergott hatte kurz nach dem Anpfiff was dagegen, was beide Mannschaften allerdings wenig ausmachte. Nach einer halben Stunde gab es auch Torchancen. FCH-Kapi­tän Patrick Ott lief alleine auf das Gästegehäuse zu, schob aber knapp vorbei. Die Heimelf erspielte sich ein Übergewicht, doch Florian Hindorf scheiterte freistehend aus zehn Metern an TSV-Keeper Reinhard Stro­bel. Nach der Pausentee nutzte der FCH gleich die erste durch Adrian Burger zur Führung (49.). Mit der fai­ren Partie hatte Schiedsrichter Kai Tusak (DTV Diespeck) keinerlei Pro­bleme. Schade war nur, das er nach einem Handspiel klar außerhalb des Strafraums auf den Punkt zeigte. Manuel Brecht nahm das Geschenk an und verwandelte zum 1:1 (52). Die bis zum Schluss spannende Partie hätte Heilsbronn für sich entscheiden kön­nen, wären nicht gute Chancen leicht­fertig vergeben oder einfach besser ausgespielt worden. Mit dieser Leis­tung kann der FCH zuversichtlich in die Relegation gehen.

Schiedsrichter: Kai Tusak (Diespeck) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Adrian Burger (49.), 1:1 Manuel Brecht (53. Foulelfmeter)

FC Wiedersbach-Neunkirchen - ESV Ansbach/Eyb II 2:0

Im alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt konnte der FCWN mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig perfekt machen und eine verkorkste Saison damit retten. Der FCWN begann jedoch nervös und zunächst unkontrolliert, was dem Gast aus Ansbach immer wieder gefährlich Kontersituationen einbrachte. Jedoch ließ der Gast die nötige Ruhe im Abschluss vermissen. Die erste große Möglichkeit hatt der FCWN nach circa 20 Minuten als ein Angriff über Kreißelmeier und Pöhlmann in Masuch seinen Abnehmer fand, dessen Schuß konnte der Torhüter allerdings mit dem Fuß parieren. Ansonsten wurde es meist durch Standards aus dem Halbfeld gefährlich, eine dieser Freistöße konnte Michael Kreißelmeier kurz vor der Halbzeitpause zur ersehnten Führung einnicken. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte der FCWN in Halbzeit 2 größtenteils das Geschehen verpasste es allerdings die Führung weiter auszubauen. Der Gast aus Eyb kam nach einem erneuten Konterangriff zu einem unnötigen Elfmeter, der Schütze setzte diesen allerdings zum Glück für die Heimmannschaft an den Außenpfosten. Kurz vor Ende der Partie dann die Entscheidung als Stefan Horänder eine Masuch-Ecke per Kopf einköpfte. Mit diesem Sieg sichert sich der FCWN den direkten Klassenerhalt. Der FCWN bedankt sich bei seinen treuen Fans, die die Mannschaft durch diese schwierige Saison begleitet haben, und wird alles daran setzen in der neuen Saison ein besseres Tabellenergebnis einzufahren. Wiedersbach Neunkirchen

Schiedsrichter: Jana Oberländer - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Michael Kreißelmeier (41.), 2:0 Stefan Horänder (85.)


TSV 1910 Lichtenau - TV 1862 Leutershausen 1:2

Schiedsrichter: Tobias Dollenmaier (Ostheim) - Zuschauer: 120


Tore: 1:0 Sebastian Leuchs (15.), 1:1 Michael Riegel (47.), 1:2 Alexej Bonet (89.)



SV Schalkhausen - FV 68 Gebsattel 2:1

Schiedsrichter: Norbert Stocker - Zuschauer: 75


Tore: 0:1 Peter Seybold (3.), 1:1 Matthias Rohner (34.), 2:1 Michael Choc (63.)



TSV Geslau - SV Bürglein 4:2

Schiedsrichter: Rainer Bäuml - Zuschauer: k.A.


Tore: 1:0 Jonas Barthel (20.), 1:1 Christian Haberäcker (26.), 2:1 Florian Gerlinger (68.), 3:1 Jonas Barthel (72.), 4:1 Simon Reingruber (88.)



SV Großhabersdorf - TSV 1908 Lehrberg 1:0

Schiedsrichter: Peter Werner (Langenfeld) - Zuschauer: 63


Tore: 1:0 Daniel Grützner (25.)


TSV Flachslanden - SC Wernsbach-Weihenzell 2:1

Aufrufe: 013.6.2016, 13:43 Uhr
AB / FuPaAutor