2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Der FC Ruderting mit Alexander Resch (in weiß) empfängt den TSV Karpfham zum SpitzenspielF: Solek
Der FC Ruderting mit Alexander Resch (in weiß) empfängt den TSV Karpfham zum SpitzenspielF: Solek

Topspiel in Ruderting - Krisengipfel in Falkenberg

Tabellenzweite aus Ruderting empfängt Karpfham +++ Abstiegskampf pur zwischen Falkenberg und Rotthalmünster

Verlinkte Inhalte

Dem neuen Tabellenführer aus Karpfham wird gleich alles abverlangt. Die Nebauer-Schützlinge müssen beim Rangzweiten aus Ruderting bestehen und den ersten Tabellenrang zu behalten. Einfach dürfte das nicht werden, denn der FCR will so schnell wie möglich zurück auf den Platz an der Sonne. Zum Krisengipfel kommt es in Falkenberg, denn dort empfängt der heimische SC den TSV Rotthalmünster.

FC Alkofen - DJK Straßkirchen (Sa 15:00)
Mit zwei Niederlagen in Folge musste es die DJK Straßkirchen nach vorne abreißen lassen. Schlimmer steht es aber um den FC Alkofen, der mit drei Punkten am Ende der Tabelle steht. "Straßkirchen schätze ich als taktisch und technisch gute Mannschaft ein, aber in unserer Situation ist es egal gegen wen es geht, denn wir brauchen den Heimdreier", steht Coach Thomas Schwarz unter Druck, der aber spielerisch einen Aufwärtstrend bei seinem Team erkennt. "Wir schauen nicht auf den Tabellenplatz des Gegners und achten lieber auf unser Spiel. Unsere Jungs werden sich zerreißen um in die Erfolgsspur zurückzufinden", so DJK-Abteilungsleiter Michael Grünberger.

Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach)

DJK-TSV Dietfurt - FC Vilshofen (Sa 17:00)
Mit zwei Siegen konnte sich der FC Vilshofen etwas aus dem Tabellenkeller boxen. Nun ist die Dullinger-Elf in Dietfurt gefordert, denn der Aufsteiger ist keine Laufkundschaft. Der Neuling gehört dem punktgleichen Trio der Tabellenzweiten an und wird auf heimischer Anlage auch gegen den FC Vilshofen einen Heimsieg anpeilen.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach)

TSV Kößlarn - SV Schönau (So 15:00)
Die Rollen getauscht haben der TSV Kößlarn und der SV Schönau in den letzten Wochen, denn während der Gast aus Schönau im Aufstiegsrennen voll mitmischt, wartet der Neuling seit vier Spielen auf einen Sieg. Gegen die Rottaler will die Bosse-Truppe nun zu alter Heimstärke zurückfinden und hofft auf eine Kehrtwende. Dazu muss der TSV aber die zweitbeste Abwehr der Liga überwinden um einen Dreier einfahren zu können.

Schiedsrichter: Josefa Putz (Ruderting)

FC Eging - TSV Ulbering (So 15:00)
Mit dem deutlichen 0:3-Erfolg des FC Eging in Ruderting hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Nun ist die Fischl-Elf auf heimischen Rasen gegen den TSV Ulbering gefordert. "Uns erwartet ein schweres Spiel, denn Ulbering ist eine gut organisierte und spielstarke Mannschaft. Wir werden aber alles daran setzen, nach den beiden Auswärtssiegen nun auch zu Hause nachzulegen", erklärt Spielertrainer Josef Fischl. Nach dem Remis gegen TSV Kößlarn am vergangenen Wochenende würde dem Gast aber ein Dreier gut tun, deshalb werden Surner, Lahner und Co. sicherlich auf Sieg spielen.

Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking)

FC Ruderting - TSV Karpfham (So 15:00)
Ganz schnell vergessen machen will der FC Ruderting die Heimpleite gegen den FC Eging. Im Spitzenspiel gegen den TSV Karpfham wird das aber nicht einfach. Die Nebauer-Elf nutzte den Ausrutscher und setzte sich die Krone auf. "Sonntag dürfen wir mal die Jäger-Rolle spielen, spätestens um 16.45 Uhr muss aber wieder die 1 aufleuchten, das ist das erklärte Ziel fürs Topspiel", lässt FCR-Trainer Michael Eder das Ziel "Heimsieg" klar ducrhblicken. Die beiden bisherigen Niederlagen musste der TSV Karpfham auf fremden Gefilden hinnehmen, doch Stöckl, Prosteder und Kollegen werden alles daran setzten, dass keine dritte Niederlage hinzukommt.

Schiedsrichter: Walter Antesberger (Dorfbach)

TSV-FC Arnstorf - SV Oberpolling (So 15:00)
"Die beiden Siege waren sehr wichtig um nicht im Tabellenkeller zu stehen", blickt Spielertrainer Dominic Duschl auf die vergangenen Wochen zurück. Gegen den SV Oberpolling heißt es nun nachlegen. "Zu Hause möchten wir jetzt den dritten Sieg in Folge landen, um uns weiter von den hinteren Plätzen absetzen zu können." Der Aufsteiger aus Oberpolling musste sich dem neuen Tabellenführer zuletzt nur knapp beugen und will sofort wieder in die Spur zurückfinden. "Das Spiel gegen Karpfham müssen wir abhaken und am Sonntag nicht verlieren um den Abstand nicht größer werden zu lassen", erklärt Trainer Boxleitner, der ein besonderes Augenmerk auf die Arnstorfer Offensive legen wird.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia)

SC Falkenberg - TSV Rotthalmünster (So 15:00)
Die beiden Kellerkinder stehen zwar in der Tabelle direkt hintereinander, doch die Falken haben inzwischen acht Punkte Vorsprung auf den TSV Rotthalmünster. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams, für den Gast aus Münster kann aber nur ein Sieg zählen, während der SCF wohl auch mit einer Punkteteilung leben könnte und somit die Konkurrenz auf Distanz hält.

Schiedsrichter: Benedikt Bauer (Niederhausen)


Aufrufe: 09.10.2015, 15:41 Uhr
Andreas SantnerAutor