2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Auf das 0:0 gegen Chambtal kann SSV Trainer Dvorak bauen. F: Karl
Auf das 0:0 gegen Chambtal kann SSV Trainer Dvorak bauen. F: Karl

Topspiel in Roding zum Rückrundenstart

Der Spitzenreiter empfängt den Dritten aus Eschlkam +++ Duell der Tabellennachbarn in Beucherling

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter TB Roding lädt zum Topspiel gegen den Dritten SpVgg Eschlkam ein. Beucherling empängt den Tabellennachbarn aus Ränkam. Miltach und Furth bekommen es mit den Schlusslichtern zu tun.

FC Furth i.W. - SV Lohberg (So 14:15)
Nach dem torlosen Remis im Topspiel am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Roding empfängt der FC Furth im Wald zum Rückrundenauftakt den Drittletzten SV Lohberg. Die Wingeier machten zuletzt einen Sprung nach vorne durch den klaren 5:0 Sieg gegen Schlusslicht Stamsried. Dabei traf Lohbergs Josef Liebl doppelt. Das Hinspiel konnten die Drachenstädter mit 2:0 für sich gewinnen.


Schiedsrichter: Raphael Stengl (SV Altendorf)

FC Chammünster - 1. FC Miltach (So 14:15)
Der Vorletzte FC Chammünster empfängt den 1.FC Miltach. Die Minstacher verloren zuletzt gegen Eschlkam knapp mit 2:3. Dabei egalisierte die Wanninger-Truppe einen zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand. Der knappe 1:0 Sieg aus dem Hinspiel gegen Miltach sorgt beim FC für ein gutes Omen. Nach dem zweiten 1:1 Remis in Folge zuletzt gegen Beucherling traben die Miltacher derzeit auf der Stelle.


Schiedsrichter: Stefan Ebensberger (Schmidgaden)

DJK Beucherling - FC Ränkam (So 14:15)
Ist der "Kordick-Effekt" verflogen? Der FC Ränkam konnte keines seiner letzten drei Spiele gewinnen. Zuletzt gab man sich Schönthal mit 1:2 geschlagen. Die DJK Beucherling kann auf einen Punktgewinn beim 1:1 gegen Miltach zurückblicken. Die zwischenzeitliche 1:0 Führung erzielte natürlich Beucherlings Toptorjäger Alexander Schafberger.


Schiedsrichter: Felix Scharf (SV Diendorf)

SV Schönthal - Stachesrieder SV (So 14:15)
Einen Last-Minute-Sieg schaffte der SV Schönthal am letzten Spieltag gegen Ränkam. Nach einem 1:1 erzielte der eingewechselte Michael Moro das goldene 2:1. Doch auch der Stachesrieder SV kann mit seinem 0:0 Unentschieden gegen Chambtal zufrieden sein. Beim Hinspiel hatte der SVS beim 3:2 durch zwei Heimerl-Tore die Oberhand.


Schiedsrichter: Markus Wittmann (ASV Cham)

ASV Cham II - FC Stamsried (So 14:15)
"Die Rückrunde macht alles neu". So könnte der Slogan beim FC Stamsried lauten. Mit sechs Punkten aus der gesamten Hinrunde liegt die Scheuerer-Truppe abgeschlagen auf dem letzten Platz. Der damals schlechte Start beim 1:2 gegen den ASV Cham war der Anfang der Talfahrt, die man mit einem 0:5 beim Vorletzten Lohberg nicht beenden konnte. Mit neuem Glück will man bei den Chamern wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Die Rieger-Elf setzte sich zuletzt mit 2:0 gegen Falkenstein durch.


Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen)

SG Chambtal - TSV Falkenstein (So 14:15)
Mit drei Spielen am Stück ohne eigenem Treffer geht die SG Chamtbal in die Rückrunde. Beim 0:0 gegen Stachesried war das Tor zuletzt auch wie zugenagelt. Doch auch der TSV Falkenstein kann ein Lied von vergebenen Torchancen singen. Beim 0:2 gegen Cham II hatte die Smietanski-Truppe mehrere Chancen den Anschlusstreffer zu markieren.


Schiedsrichter: Fabian Kussinger (TV W`münchen)

TB Roding - SpVgg Eschlkam (So 14:15)
Das Spitzenspiel des Rückrundenstarts bestreiten der Tabellenführer TB Roding und der Dritte SpVgg Eschlkam. Während die Turnstädter die Kreisliga Ost von Anfang an regierten, mauserte sich die Spielvereinigung langsam aber sicher ebenfalls zum Aufstiegsaspiranten. Mit vielen knappen Siegen wie zuletzt beim 3:2 gegen Chammünster zeigt die Zach-Elf ihre geballte Erfahrung. Roding hingegen lieferte sich mit dem Tabellenzweiten Furth im Wald eine gute Partie, die mit einem 0:0 Remis endete.


Schiedsrichter: Tobias Buchfink (JFG Seenland)
Aufrufe: 023.10.2015, 10:00 Uhr
klAutor