2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bernhard Straßer Topspiel in Kirchanschöring
F: Bernhard Straßer Topspiel in Kirchanschöring

Topspiel in Kirchanschöring

Gelingt Holzkirchen Überraschung? *** Bleibt Deisenhofen dran? Kommt Ataspor aus der Mini- Krise?

Das absolute Topspiel der Woche steigt am kommenden Sonntag in Kirchanschöring. Dann empfängt der neue Tabellenführer Kirchanschöring den neuen Tabellenzweiten Hallbergmoos zum direkten und mit Spannung erwarteten Topspiel. Bleibt die Weste von Holzkirchens neuem Trainer Gediminas Sugzda auch in Freising weiß? Wir haben alle Vorberichte zu den Spielen.

SV Kirchanschöring - VfB Hallbergmoos-Goldach (So 14:00)

An diesem Sonntag um 14 Uhr ist es soweit - der Kracher des 17. Spieltags steht auf dem Programm. Dabei empfängt der neue Tabellenführer Kirchanschöring den VFB Hallbergmoos, die nach 36 Spielen ohne Niederlage in der Fußball Landesliga am letzten eine bittere Derby- Niederlage gegen Freising hinnehmen mussten und so die Spitzenposition an den kommenden Gegner abgeben mussten. Trotz der Niederlage gegen die Eintracht bleibt eine Serie weiterhin bestehen, seit dem 08.09.2013 ist Hallberg ohne Auswärtsniederlage, verlor zuletzt in der letzten Spielzeit gegen Passau auf fremden Platz. Der Fokus liegt im Spiel vor allem auf Sebastian Leitmeier. Der Angreifer der Schwarz/ Gelben traf erst in der Vorwoche gegen Töging beim 4:1 Erfolg dreifach - ist mit neun Toren in nur elf Spielen der gefährlichste Akteur des Spitzenreiters. FuPa ist bei diesem Spitzen- Duell am Sonntag ab 14 Uhr live dabei und berichtet vom Geschehen der beiden Top-Teams.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding)

SV Erlbach - FC Töging (So 14:00)

Der SV Erlbach empfängt den FC Töging. Diese Partie gibt es am kommen Sonntag ab 14 Uhr in Erlbach zu bestaunen. Das Team von Robert Berg feierte aus den letzten sechs Spielen vier Siege und spielte zweimal Remis. Eine starke Bilanz und Serie, die der SV hier hinlegte. Dadurch sind die Erlbacher jetzt Tabellenfünfter, jedoch punktgleich mit dem Vierten Freising und dem Dritten Deisenhofen. Es ist also weiterhin alles möglich für den SV, der Kontakt zur Spitze bleibt weiterhin bestehen. Im Spiel gegen Eching hatte man genügend Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Dies versäumte man jedoch, so dass man am Ende mit einem 1:1 Remis leben musste. Beim Aufsteiger FC Töging sieht es momentan nicht mehr so gut aus, wie noch vor einigen Wochen. Die Männer vom Inn, die von Coach Mario Reichenberger trainiert werden, mussten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Mut machen sollte Kapitän Baßlsperger und Co allerdings das 1:1 Remis gegen den Tabellenzweiten Hallbergmoos. Da Töging nur einen Platz schlechter platziert ist, als Erlbach wird es bei diesem Duell wohl auf die Tagesform ankommen.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)

FC Deisenhofen - ASV Dachau (So 14:00)

Der FC Deisenhofen verlor sein letztes Spiel beim FC Ismaning mit 0:1. Diese Niederlage wollen die Blauen wieder wett machen und im kommenden Heimspiel gegen den ASV Dachau drei Punkte einfahren. Die Blauen sind immer noch auf Schlagdistanz zur Spitzengruppe, derzeit Tabellendritter und haben nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Hallbergmoos. Der Gegner ASV Dachau musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Im letzten Spiel platzte dann wieder der Knoten und das Team von Trainer Frank Peuker gewann mit 2:0 daheim gegen den TuS 1860 Pfarrkirchen. Die Tore erzielten Lukas Schmitt und Peter Zeussel. Dachau steht auf einem beruhigenden siebten Tabellenplatz und kann locker und befreit aufspielen. Sie werden es dem FC Deisenhofen sicher so schwer wie möglich machen zu punkten und voll dagegen halten.


Schiedsrichter: Florian Heilgemeir (Stadtbergen)

SV Türkgücü-Ataspor - FC Ismaning (So 14:45)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge konnte sich der Fc Ismaning vorerst wieder etwas Luft zu den Plätzen nach unten verschaffen und reist an diesem 17. Spieltag mit breiter Brust nach München. Doch keine leichte Aufgabe erwartet die Ismaninger im Stadtteil Berg am Laim, mit Ataspor treffen die Blauen auf einen Gegner, die auf Wiedergutmachung aus sind, nach der peinlichen 1:4 Schlappe in der Vorwoche in Kirchheim und dem 1:4 gegen Pffarkichen eine Woche zuvor. Ataspor damit in die Mini- Krise verfallen und der Trainer Effekt mit Neu- Coach Cosgun dahin? Nach den zwei Pleiten beträgt das Polster auf dreizehn nur noch vier Punkte - Atasport damit in der Pflicht gegen Ismaning wieder einen Dreier einzufahren. Erinnerungen haben die Türken an Ismaning gute. In der Hinrunde siegte Ataspor beim FC Ismaning mit 2:0 und Fahrettin Izci, der Mann der Wochen vor der Mini- Krise wurde mit zwei Toren zum Matchwinner.


Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (Riedlhütte)

SC Eintracht Freising - TuS Holzkirchen (So 15:00)

Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte, so lautet die Bilanz vom neuen Trainer Gediminas Sugzda der vor kurzem das Kommando beim Landesligisten Holzkirchen übernommen hat. (Fupa berichtete) Durch diese beiden Erfolge kletterten die Holzkirchner raus aus dem Keller und sind momentan Tabellenzwölfter. Im letzten Spiel gewannen die Grün-Weißen mit 1:0 daheim gegen den Tabellenletzten FC Gerolfing. Dieses Spiel bot alles, was dem neutralen Zuschauer Spaß macht: Packende Zweikämpfe, schön raus gespielte Chancen und Leidenschaft pur auf beiden Seiten. Zum Mann des Spiels wurde Florian Bacher, der das einzige Tor der Partie erzielen konnte. Nun geht es für Holzkirchen zu einem absoluten Spitzenteam. Die Holzkirchner müssen beim SC Eintracht Freising antreten. Freising ist derzeit Tabellenvierter, punktgleich mit dem Dritten Deisenhofen und hat nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei. Jüngst gelang den Freisinger die Überraschung der Saison, als sie den Tabellenführer Hallbergmoos schlugen. Dieser hatte davor sage und schreibe 36 Spiele nicht mehr verloren. Holzkirchen weiß also, was in Freising auf sie zukommt.


Schiedsrichter: Markus Haase (Burglengenfe)
Aufrufe: 029.10.2014, 16:57 Uhr
Ludwig WagnerAutor