2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Zettl TSV Kastl bereit für Topspiel!
F: Zettl TSV Kastl bereit für Topspiel!

Topspiel in Kastl

Holzkirchen will erneut drei Punkte *** Deisenhofen auswärts gefordert

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel des kommenden Spieltages steigt in Kastl. Dann trifftt der zweitplatzierte TSV Kastl auf den Tabellenvierten ASV Dachau. Holzkirchen will erneut drei Punkte holen und Deisenhofen muss in Erlbach bestehen. Hier gibt's wie gewohnt alle Vorberichte zu den Spielen.

SB Chiemgau Traunstein - TSV Eching (Fr 19:30)
Bereits am kommenden Freitag empfängt der Sportbund Chiemgau Traunstein den TSV Eching. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr. Während die Traunsteiner im letzten Spiel überzeugen konnten und einen 2:1 Sieg in Hallbergmoos feierten, hat sich der TSV Eching nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Echinger kamen in buchstäblich allerletzter Minute zum Ausgleich und holten beim 1:1 in Karlsfeld wenigstens noch einen Punkt. Wollen sie in Traunstein allerdings erneut punkten, dann ist eine gute Leistung unabdingbar. Zumal man auf den Tabellenletzten nur noch drei Punkte Vorsprung hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Hallbergmoos-Goldach - SV Türkgücü-Ataspor München (Fr 19:30)
Ein richtungsweisendes Spiel steht am kommenden Freitag sowohl für den VfB Hallbergmoos, als auch für den SV Türkgücü-Ataspor München auf dem Programm. Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und sind auch noch Tabellennachbarn. Man kann also getrost von einem sechs Punkte Spiel für beide Teams sprechen. Der Verlierer wird sich nach unten orientieren müssen. der Sieger könnte sich nach dieser Partie im Mittelfeld einordnen. Für beide Mannschaften heißt es deshalb, verlieren verboten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Eintracht Freising - TSV Eintracht Karlsfeld (Fr 19:30)
Vom Tabellenletzten FC Töging trennt den Sportclub Freising nur noch ein Punkt. Höchste Zeit also für die Freisinger wieder dreifach zu punkten. Nach der Niederlage in Geretsried bietet sich die nächste Möglichkeit hierfür am kommenden Freitag um 19:30 Uhr. Die Freisinger gehen in diese Partie als leichter Favorit, allerdings sollten sie den Aufsteiger aus Karlsfeld keinesfalls unterschätzen. Die Karlsfelder haben momentan auch noch zu wenig Punkte auf ihrem Konto, haben aber durchaus schon bewiesen, dass sie in der Landesliga mithalten können und angekommen sind.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - TSV Vilsbiburg (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Töging - TuS Geretsried (Sa 14:30)
Wer hätte das gedacht, der FC Töging kann doch noch gewinnen: Die Männer vom Inn setzten am vergangenen Spieltag ein deutliches Ausrufezeichen und gewannen beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Landshut mit 3:1. Es war der erste Sieg für die Töginger. Dieser Erfolg dürfte auf jeden Fall gut fürs Selbstbewusstsein gewesen sein. Jetzt hat das Team von Trainer Andreas Bichlmaier Blut geleckt und will den zweiten Sieg in Folge holen. Gegner ist der TuS Geretsried. Die Geretsrieder sind seid drei Spielen ungeschlagen und konnten zuletzt einen 1:0 Heimsieg gegen Freising feiern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - ESV Freilassing (Sa 15:00)
Schock für den TuS Holzkirchen: Neuzugang Basti Hahn, der von der SG Hausham in die Marktgemeinde kam hat sich im letzten Spiel in Vilsbiburg das vordere Kreuzband gerissen, sowie das Innenband angerissen. Er fällt wohl für den Rest der Saison aus. Äußerst bitter für Hahn, schließlich hatte er sich auf Anhieb einen Stammplatz bei Holzkirchnern erkämpft und auch schon dreimal getroffen, sowie zwe Assist auf dem Konto. Wer den Platz von Hahn übernehmen wird, das wird sich im Spiel gegen den ESV Freilassing zeigen. Eines ist sicher: Die Holzkirchner wollen auf jeden Fall gewinnen - für sich und natürlich auch für ihren verletzten Mannschaftskameraden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kastl - ASV Dachau (Sa 16:00)
Das Topspiel des kommenden Spieltages geht am kommenden Samstag um 16 Uhr in Kastl über die Bühne. Dann empfängt der Aufsteiger TSV Kastl, der momentan auf dem zweiten Tabellenplatz ist, den viertplatzierten ASV Dachau. Die Billanz von Kastl ist schon beeindruckend. Der freche Aufsteiger mischt weiterhin die Liga auf, hat schon sechs Siege auf seinem Konto und drei Unentschieden. Keiner konnte die Kastler bisher bezwingen. Doch auch die Dachauer sind top drauf, konnten schon viermal gewinnen, spielten fünfmal remis und haben auch noch keine Niederlage auf dem Konto. Ob es für eine der beiden Mannschaften nun die erste Niederlage gibt, das wird man erst nach diesem Spieltag wissen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Erlbach - FC Deisenhofen (So 15:00)
Die Blauen aus Deisenhofen sind am kommenden Spieltag in Erlbach gefordert. Los gehts um 15:00 Uhr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen die Deisenhofener immer besser in Fahrt. Dies sieht man auch in der Tabelle, denn mittlerweile sind sie auf dem sechsten Tabellenplatz angekommen, mit Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Seit sechs Spielen ist das Team von Trainer Peter Schmidt ungeschlagen. Aus den sechs Spielen holte man vier Siege und zwei Remis. Auch beim Bayernligaabsteiger SV Erlbach rechnet man sich etwas aus und will dort Minimum einen Punkt entführen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.9.2016, 16:45 Uhr
Ludwig WagnerAutor