2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Topspiel in Ispringen

Tabellenführer empfängt FV Knittlingen +++ Wilferdingen muss nach Mühlacker +++ Kellerduell in Göbrichen

Verlinkte Inhalte

Im Mittelpunkt des 18. Spieltages der Kreisklasse A1 Pforzheim steht das Duell zwischen Tabellenführer 1.FC Ispringen und dem drittplatzierten FV Knittlingen. Eine schwere Auswärtspartie steht dem FC Alemannia Wilferdingen bevor, der zu den Sportfreunden Mühlacker reist. Auch im Tabellenkeller steht ein direktes Duell an. Göbrichen gegen Ersingen II könnte man durchaus als 6-Punkte-Spiel bezeichnen.

1. FC Kieselbronn II - 1. FC Nußbaum (So 13:00)
Das neue Jahr begann für den FC Kieselbronn II, wie das alte aufgehört hatte: Mit einer klaren Niederlage. Auch am kommenden Spieltag wäre alles andere, als ein klarer Sieg für die Gäste aus Nußbaum eine Überraschung. Der FCN präsentierte sich schon gegen den SV Königsbach in Torlaune und wird gegen Schlusslicht Kieselbronn noch einen draufsetzen wollen.


Schiedsrichter: Marcel Hauenschild (Obergrombach)

FC Germania Singen II - FVgg 08 Mühlacker (So 13:00)
Gut verkauft hat sich die FVgg 08 Mühlacker gegen Tabellenführer Ispringen, war im Endeffekt aber dennoch chancenlos. Mehr erhofft man sich da vom kommenden Auswärtsspiel bei der Singener Reserve. Schon im Hinspiel behielt man mit 4:0 klar die Oberhand.


Schiedsrichter: Udo Schnuerer (Eggenstein-Leopoldshafen)

1. FC Ispringen - FV Knittlingen (So 15:00)
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer am Sonntag in Ispringen, wenn der Tabellendritte FV Knittlingen zu Gast ist. Die Gastgeber haben einiges gutzumachen. Im Hinspiel musste man sich der Bühler-Elf nach unterirdischer Leistung mit 1:6 geschlagen geben. Um aber auch auswärts gegen den aktuellen Ligaprimus zu bestehen, braucht der FVK vermutlich einen ähnlichen Sahnetag, wie im Hinspiel.


Schiedsrichter: Boris Dugandzic (SV Croatia)

SV Königsbach - TSV Ötisheim (So 15:00)
Mit einer Enttäuschung begann das neue Jahr für den SV Königsbach, der dem FC Nußbaum zum Auftakt deutlich unterlegen war. Auch für den Gast aus Ötisheim hagelte es eine klare Niederlage. Vor heimischer Kulisse sollten die in der Hinrunde so starken Königsbacher Favorit sein. Im Hinspiel setzte man sich 3:1 durch.


Schiedsrichter: Michael Deibel (Hoffenheim)

FC Viktoria Enzberg - SpVgg Zaisersweiher (So 15:00)
Verschlafen hatte der FC Viktoria Enzberg den Anfang der letzten Partie gegen Schlusslicht Kieselbronn II, seinen Fehler aber leicht wieder korrigieren können. Dergleichen sollte gegen den Tabllenzweiten aus Zaisersweiher nicht passieren, sonst ist die Partie genauso schnell entschieden, wie die letzte der SpVgg gegen den FV Göbrichen. Nach einem Blitzstart und schneller 2:0 Führung konnte man früh einen Gang zurück schalten und dürfte gut ausgeruht die kommende Aufgabe in Enzberg angehen.


Schiedsrichter: Baris Alayin (Pforzheim)

FV 08 Göbrichen - 1. FC Ersingen II (So 15:00)
Abstiegskampf heißt es am Sonntag in Göbrichen, wenn der Vorletzte den Viertletzten empfängt. So gesehen ein 6-Punkte-Spiel im Keller. Ersingen II konnte aus den letzten zwölf Partien lediglich einen Sieg holen. Auf Göbricher Seite stehen immerhin fünf Punkte aus den letzten fünf Spielen zu buche. Die beste Saisonphase einer mehr als enttäuschenden Saison der Neulinger also, die man sich vor heimischem Publikum gegen Ersingen II nicht kaputt machen lassen will.


Schiedsrichter: Tobias Müller (Burscheid)

Sportfreunde Mühlacker - FC Alemannia Wilferdingen (So 15:00)
Acht Tore und keinen Sieger gab es im spektakulären Hinspiel zwischen den Sportfreunden Mühlacker und Alemannia Wilferdingen. Ein Ergebnis, das am Sonntag für die Gäste aus Remchingen sicherlich zu wenig wäre im engen Aufstiegsrennen . Spiele gegen den Tabellensechsten aus der Senderstadt könnten zum Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf werden. Vor allem zu Hause sind die Sportfreunde in der Lage, jeden zu schlagen.


Schiedsrichter: Thomas Glaser

FV Lienzingen - FSV Buckenberg II (So 15:00)
Nach erfolgreicher Hinrunde hat man sich den Auftakt in's neue Jahr sicherlich anders vorgestellt beim FV Lienzingen. Dass gegen die Alemannia aus Wilferdingen nicht unbedingt mit einem Sieg zu rechnen war, dürfte klar gewesen sein. Eine 8:1 Abfuhr war dann aber doch etwas überraschend gegen den eigentlich starken Aufsteiger. Beim FVL hat man also etwas gutzumachen.


Schiedsrichter: Tasso Kühn (Bad Wimpfen)
Aufrufe: 08.3.2017, 12:44 Uhr
Benjamin MorlockAutor