2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Eine famose Schusstechnik zeigte Lucas Kruel beim Derbysieg des Jahn gegen den Futsal Club mit 4 Treffern. F: Webel
Eine famose Schusstechnik zeigte Lucas Kruel beim Derbysieg des Jahn gegen den Futsal Club mit 4 Treffern. F: Webel

Topspiel in der Futsal-Bayernliga

Tabellenführer SSV Jahn 1889 Regensburg gastiert beim TSV Neuried +++ Der Futsal Club Regensburg will gegen Bayreuth die ersten Punkte einfahren

Der 4. Spieltag in der Futsal-Bayernliga steht an und in Neuried bei München kommt es am Samstagabend zum Topspiel der Saison. Der aktuelle Tabellenführer SSV Jahn Regensburg, der letztes Wochenende im Stadtderby gegen den Futsal Club Regensburg klar die Oberhand behielt, tritt gegen seinen ärgsten Verfolger an, den heimischen TSV Neuried. Das Vorspiel bestreiten der Futsal Club Regensburg und der USC Bayreuth. Der Futsal-Abend beginnt ab 18:30 Uhr in der Sporthalle in Neuried.

Futsal Club Regensburg - USC Bayreuth (Sa 18:30)
Der Futsal Club musste drei Niederlagen in Folge hinnehmen und hat noch nichts Zählbares vorzuweisen. Gegen Bayreuth will die Mannschaft von Martin Diermayr endlich die ersten Punkte einfahren, auch wenn sie derzeit vom Verletzungspech verfolgt wird und stark ersatzgeschwächt antritt. Die Chancen für Bayreuth stehen da deutlich besser, im Auftaktspiel konnte sich der USC immerhin klar mit 15:1 durchsetzen und auch gegen den Jahn boten die Oberfranken beim spektakulären Last-Minute-Remis eine starke Vorstellung. Allerdings schwächelte der USC am letzten Wochenende gegen Neuried vor allem in der zweiten Halbzeit (3:8) und dies könnte sich der Futsal Club zu Nutze machen.


Schiedsrichter: Florian Böhm

SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal - TSV Neuried Futsal München (Sa 20:00)
Nach der Neugründung der Futsal-Abteilung steht die Mannschaft des SSV Jahn gut da. Von den ersten drei Partien konnte der Jahn zwei überzeugend gewinnen und beim 5:5 gegen Bayreuth blitzte vor allem die individuelle Klasse der beiden Brasilianer Halison Goncalves und Lucas Kruel auf. Auf diese beiden Top-Spieler wird sich der Jahn auch im Rückspiel gegen Neuried (Hinspiel: 6:3) verlassen und mit einem weiteren Sieg würde die Mannschaft den ersten Platz festigen, zumal die Platzierung im Hinblick auf die Playoffs wichtig ist. Dem Tabellenführer winkt ein vermeintlich leichtes Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, um sich für das Finale um die bayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Um dieses begehrte Ticket duellieren sich der Jahn und Neuried im Topspiel am Samstag.


Schiedsrichter: Samuel Tretter
Aufrufe: 020.11.2015, 13:00 Uhr
mgAutor