2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Kämpfen um jeden Zentimeter ist heute auch in Bobengrün und Hof angesagt. F: Kolb
Kämpfen um jeden Zentimeter ist heute auch in Bobengrün und Hof angesagt. F: Kolb

Topspiel in Bobengrün - FT Hof baut auf Heimstärke

Nachholspiele in der Kreisliga Nord +++ Hof/West vor schwerer Auswärtshürde bei starken Fröschen +++ FT strebt Wiedergutmachung an +++ Döhlau will Anschluss an die Tabellenspitze

Zwei sehr brisante und spannende Begegnungen stehen am heutigen Feiertag in der Kreisliga Nord an. Dabei empfängt die SV 05 Froschbachtal in Bobengrün den Tabellenführer ATS Hof/West. Im zweiten Spiel haben die Freien Turner aus Hof den ASGV Döhlau zu Gast.

SV 05 Froschbachtal - ATS Hof/West (Di 14:30)
Spitzenspiel im Frankenwald! Die Frösche ließen zuletzt mächtig aufhorchen. Der 2:1 Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter FC Rehau war ebenso überraschend wie verdient. Durch eine taktisch hervorragende Leistung machten die Spieler von Trainer Roland Guthke sogar das frühe 0:1 wett und drehten die Partie noch zum Sieg. Lange Zeit zum Feiern blieb allerdings nicht, denn bereits heute gastiert mit dem ATS Hof/West die nächste Spitzenmannschaft in Bobengrün. "Die große Stärke von Hof/West ist, dass sie 6 bis 7 Spieler haben, die für diese Liga überdurchschnittlich schnell sind. Da müssen wir extrem aufpassen", so SV05-Coach Guthke über den Gegner. Wenn der SV 05 Froschbachtal gegen die "Westler" eine ähnliche Leistung wie gegen Rehau abrufen kann, dann ist auch heute die nächste große Überraschung möglich. Mit dem Zuschauermagnet aus dem Frankenwald - Froschbachtal hat mit 149 Zuschauern im Schnitt den absoluten Bestwert der Liga - dürfen sich alle Beteiligten heute auf ein rassiges und spannendes Kreisligaspiel freuen.

Schiedsrichter: Peter Kemnitzer


FT Hof - ASGV Döhlau (Di 14:30)
Auch das zweite Spiel am heutigen Feiertag dürfte einiges versprechen. Die Freien Turner aus Hof sind eine richtige Macht zuhause: In bisher acht Heimspielen gab es sieben Siege und lediglich eine Niederlage, zudem konnte man die letzten sechs Heimspiele allesamt gewinnen. Es wird also eine äußerst schwere Aufgabe für den Gast aus Döhlau. Doch mit einem Auswärtserfolg wäre man plötzlich mittendrin im Kampf um den Aufstieg, der Abstand zu Platz 2 würde dann nur noch 4 Punkte betragen. Und auch sonst haben die Döhlauer zurzeit einen Lauf: Aus den letzten 5 Spielen gab es 13 Punkte, am Sonntag wurde der VfB Helmbrechts mit 5:0 aus dem eigenen Stadion gefegt. Dagegen kamen die Freien Turner zuletzt mit 1:4 im Stadtderby gegen den Tabellenvorletzten Wiesla Hof unter die Räder. Deswegen wird heute jeder im Lager der Hofer brennen, um Wiedergutmachung für die deutliche Pleite zu betreiben. Außerdem wollen sie ihre Heimsiegesserie fortsetzten. Ob da allerdings die Gäste aus Döhlau mitmachen?

Schiedsrichter: Oliver Barnert


Aufrufe: 01.11.2016, 10:28 Uhr
Nicolai SchödelAutor