2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Das Hans-Zoschke-Stadion in Berlin-Lichtenberg. Foto: Der Sepp, Wikimedia, CC-BY-SA
Das Hans-Zoschke-Stadion in Berlin-Lichtenberg. Foto: Der Sepp, Wikimedia, CC-BY-SA

Topspiel im "Zoschke": Fünfter gegen Zweiter

Der SV Lichtenberg 47 empfängt am Sonntag die Hansa-Bubis

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die 47er den Tabellenzweiten FC Hansa Rostock II. Der Gast war schon am vergangenen Wochenende im benachbarten Ortsteil Hohenschönhausen beim ungeschlagenen Tabellenführer BFC Dynamo zu Gast und musste trotz einer guten Leistung mit einem 0:2 im Gepäck die Heimreise antreten.
Lichtenberg 47 konnte am letzten Spieltag erstmals nach zehn ungeschlagenen Spielen beim stark aufspielenden FC Schönberg keine Punkte mitnehmen. Jetzt gilt es zu Hause, wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen. Erst recht, da im Hinspiel die 47er eine bittere 0:4-Niederlage an der Ostsee hinnehmen mussten.

Zuhause ist Lichtenberg 47 allerdings besonders stark, hat dort erst sechs Gegentore kassiert und belegt den zweiten Platz der Heimtabelle. Die Lichtenberger waren es auch, die – trotz langer Zeit in Unterzahl – dem souveränen Spitzenreiter BFC Dynamo den bislang einzigen Punktverlust der laufenden Saison beibringen konnten.

Bei der Hansa-Kogge muss Trainer Robert Roelofsen auf Maximilian Rausch (Gelb-Rote Karte) verzichten. Für die U23 des Drittligisten lautet die Devise, die 47er auf Abstand zu halten - bei einem Heimsieg kann Lichtenberg nach Punkten mit dem Tabellenzweiten gleichziehen.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 028.3.2014, 19:50 Uhr
FuPa BerlinAutor